Erste Tests gegen übermächtige Gegner

Für die Equipe von James Williams ist die erste volle Trainingswoche zu Ende gegangen, am Sonntag gab es dann einen Test gegen den KC Sopron (50:87) und am Dienstag dann gegen ABL-Champion Oberwart (66:87). Zuvor hatte der Coach seine Mannen zum Kurzcamp ins VIVA nach Steinbrunn beordert. Zum Abschluss gab es dann den Probegalopp gegen die Ungarn, die wie im Vorjahr mit tollem, temporeichen und aggressivem Basketball zu begeistern wussten. Dies sahen offensichtlich auch die Rocker so, denn von Beginn weg war man in der Zuseherrolle. Vorrangig war natürlich die Eingliederung vom neuen Pointguard Bence Czukor und dieser machte seine Sache gut.

Im zweiten Test ging es abermals gegen einen Erstligisten, die Gunners hatten zum Vergleich gebeten. Von Anfang an waren die Hausherren im Vorteil, Mattersburg sah sich zum Pausentee mit einem 30:48 konfrontiert. Die zweite Halbzeit gestaltete der BKM allerdings ausgeglichen. Und im Schlussviertel wurde es in der Halle ruhig, als die Gäste bis auf neun Punkte herankamen! Dann war allerdings die Luft draußen, sodaß am Ende das Minus mit 21 Punkten im Rahmen blieb.

Das waren jeweils sehr starke Gegner, dennoch haben wir einiges mitgenommen und die Testspiele haben uns weitergebracht,

weiß Guard und Manager Sebastian Gmeiner. Am Freitag steht das nächste Highlight am Programm, Mattersburgs Basketballer veranstalten ab 18 Uhr das Rocktoberfest in der Bauermühle Mattersburg.