Erfolgreicher Sportnachmittag

imageEin volle Sporthalle war gestern beim ASVÖ-Familiensporttag garantiert, viele Jugendliche, die bei lokalen Vereinen mit dabei sind, nahmen die Gelegenheit wahr, um andere Sportarten auszuprobieren. Egal ob Baseball, Judo, Basketball, Einrad-Fahren oder Sport-Stacking bzw. Tischtennis, alles durfte versucht werden. Der ASVÖ hat diese Veranstaltung im Jahr 2008 ins Leben gerufen, mit genau dieser Zielsetzung: die Möglichkeit zu bieten, unkompliziert andere Sportarten auszuprobieren und Kontakte zu den Vereinen zu knüpfen. Für den BKM ist dies immer ein Anlass, mit anderen Sportvereinen in der Region ins Gespräch zu kommen. Gerne waren die Rocks gestern bereit, anderen Youngsters den Basketballsport näher zu bringen, aber auch die Gelegenheit zu nützen, um selbst mal was zu versuchen.

Die Eröffnung nahmen die Vizebürgermeister Otmar Illedits und Michael Ulrich gemeinsam mit ASVÖ-Burgenland-Generalsekretär Christoph Fally und ÖVP-Sportsprecher LAbg. Christoph Wolf vor.

Es ist eine wahre Freude hier zu sehen, mit welcher Begeisterung die Kinder hier Sport betreiben. Mit dem ASVÖ Familiensporttag wollen wir ihnen und ihren Eltern zeigen, dass sie dieses breitgefächerte Sportangebot direkt vor ihrer Haustüre haben,

berichtet ASVÖ-Präsident Robert Zsifkovits.

Mehr Bilder gibt es auf asvoe-burgenland.at und auf bvz.at.