ASVÖ-Cup: Gute Performance

ASVOE CupDer BC Vienna 87 veranstaltete am Samstag, den 14.Juni, unter der Schirmherrschaft des ASVÖ einen Basketball Mädchen Cup. Neben dem Veranstalter, dem GAK und Wolfsberg war das Burgenland mit dem JBBV Kobersdorf mit einer U14-Mannschaft zum Turnier angereist. Die Rocks verstärkten die Mannschaft durch Coach Conny Poremba und die Spielerinnen Anna-Katharina Reichl, Lena Leitgeb und Julia Loidl. ASVÖ Sportausschuss-Mitglied Johann Hörzer eröffnete das Turnier und begrüßte alle anwesenden Spielerinnen. Anschließend folgte das Aufwärmen der Teams und pünktlich um 14.30 Uhr wurden die Spiele angepfiffen.

Das Turnier an diesem Tag hätte nicht spannender verlaufen können. Die drei Teams, BC Vienna 87, Wolfsberg und JBBV Kobersdorf waren am Schluss mit jeweils 2 Siegen und einer Niederlage gleich auf! Nach Auswertung der Korbdifferenz ging der Turniersieg schließlich an Wolfsberg. Die Kobersdorferinnen ergatterten den tollen 2. Platz, die Mädchen vom BC Vienna 87 erreichten den 3. Rang.

Um 19.15 Uhr fand die Siegerehrung statt. Die Spielerinnen freuten sich sichtlich über ihre Pokale und Medaillen und traten anschließend müde, aber sehr zufrieden, ihre Heimreise an.

Endergebnis des ASVÖ Mädchen Cup:

1. Platz: Wolfsberg
2. Platz: JBBV Kobersdorf
3. Platz: BC Vienna 87
4. Platz: GAK