Nachberichte zum 18. Spieltag: Rocks mit souveränem Sieg

Quelle: basketballaustria.at

Die Mattersburg Rocks sind zumindest bis morgen wieder Tabellenführer der Basketball Zweite Liga. In einem flotten Spiel gewinnt der Favorit mit einer soliden Leistung über das gesamte Spiel gegen Deutsch Wagram verdient mit 89:72.

BK Mattersburg Rocks vs. Union Deutsch Wagram Alligators
89:72 (28:15, 48:37, 70:52)

Freitag, 19 Uhr – Sporthalle Mattersburg

Die ersten Minuten hielt der Underdog aus Niederösterreich noch mit, dann kamen die Rocks immer mehr in Fahrt und hatten durch ihre zwei Türme, Hallett und Ware, immer wieder zweite Chancen unter dem Korb. Der Favorit aus dem Burgenland führte bereits nach dem ersten Viertel komfortabel. Im zweiten Viertel nutzten die Alligators einige Unachtsamkeiten der Gastgeber aus und kamen bis auf vier Punkte heran. Der zweite Spielabschnitt ging überraschend knapp an die Gäste, die eine geschlossene Mannschaftsleistung ablieferten. Die Führung der Rocks blieb aber im zweistelligen Bereich.

Die Wagramer kamen zwar topmotiviert aus der Kabine, die Burgenländer verteilten aber nun keine Gastgeschenke mehr und zogen stetig davon. Vor allem Ware war nicht zu halten und setzte sich immer wieder erfolgreich durch. Das Schlussviertel begann mit einem 8:2-Run der Rocks, die damit den Deckel auf die Partie setzten. Die Mattersburger feierten einen souveränen 89:72-Sieg und übernahmen damit, zumindest bis morgen wieder, die Tabellenführung von Jennersdorf/Güssing.

James Williams, Coach Mattersburg: Ich bin zufrieden mit dem Sieg, aber nicht mit der Intensität wie wir gespielt haben.

Corey Hallett, Spieler Mattersburg: Wir haben unsere Pflicht erfüllt und freuen uns schon auf nächsten Freitag gegen Fürstenfeld.

Hannes Quirgst, Coach Deutsch Wagram: Gratulation an Mattersburg. Wir haben leider den Start des Spiels verschlafen, haben uns dann zurückgekämpft, wenn wir aber nicht als Team auftreten und zusammenspielen, ist es schwierig zu gewinnen.

Branislav Balvan, Spieler Deutsch Wagram: Obwohl der Start in das Spiel nicht gut war, waren wir ein guter Gegner heute. In den Phasen, wo wir als Team aufgetreten sind, haben wir gezeigt, dass wir einen guten Basketball spielen können.

Beste Werfer: Ware 25, Hallett 19, Nicoli 18 bzw. Hofer 14, Goranovic 11, Balvan und Schmid je 9

Foto: Pictorial / M. Proell