Absoluter Knüller zum Auftakt: Rocks empfangen Blackbirds!

Ein gutes Jahr beginnt mit einem Energie Burgenland Derbykracher: Am Sonntag um 17 Uhr kommt es zum absoluten Spitzenspiel in der Zweiten Bundesliga, die Rocks (2.) empfangen Spitzenreiter Jennersdorf Blackbirds! Durch die überraschende Heimniederlage der Südburgenländer in der letzten Runde gegen die Wörthersee Piraten (78:80) bei einem gleichzeitig klaren Auswärtserfolg des BKM (91:64 in Dornbirn) ist die Bilanz der beiden Mannschaften nun ausgeglichen: 12/3-Siege.

Im Hinspiel und auch im Cup in Güssing waren die Blackbirds knapp erfolgreich, diesmal stehen die Chancen aufgrund der Formkurve besser, dass den Rocks ein Erfolg im Prestigeduell gelingt. Die Mannschaft von James Williams freut sich auf die Partie, 10 Spiele en suite ist man nun schon ohne Fehl und Tadel, das Selbstvertrauen enorm gestärkt. Der Meister will diese Serie wohl beenden – Mattersburg hingegen hofft auf ein volles Haus. Also: alle in die Halle am Sonntag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.