Rocks spenden Volksschulen einen Basketball

Nachwuchstrainer Joey Vickery ist nicht nur ASVÖ-Bewegungscoach, sondern er ist gewissermaßen Basketball-Botschafter für den BKM  in der Region. Der Ex-Internationale war bereits in einigen Volksschulen im Bezirk aktiv und hielt Schnupperstunden ab (bei Interesse bitte um kurzes Mail an info@mattersburg-rocks.at). Bei einer dieser Probeeinheiten in Draßburg wurde bekannt, dass die hiesige Volksschule keinen Ball hat. Die Rocks reagierten umgehend und spendeten der Schule einen Basketball, Joey Vickery überbrachte Ex-Teamkeeper Thomas Mandl – der vor Ort als Bewegungscoach fungiert – persönlich den Ball vorbei und machte auch fleißig Werbung für die Rocks und für den Basketballsport. Der 50-Jährige wird versuchen, allen Volksschulen des Bezirks einen Besuch abzustatten und Bälle zu überreichen. Ein kleiner Beitrag des Vereins zu mehr Volksgesundheit sozusagen.

Es macht Spaß, mit den Kindern gemeinsam zu üben und zu sehen, welche Freude sie daran haben, wenn kleine Erfolge gelingen,

so Joey Vickery.