Point-Guard Position ist neu bestellt

Nach dem Abgang von David Jandl haben die Rocks-Verantwortlichen rasch gehandelt und mit Bence Czukor einen würdigen Ersatzmann gefunden. Der 21-jährige Ungar verbrachte die letzten beiden Jahre bei den PVSK Panthers in Pecs in der ungarischen 1. Liga. Aufgewachsen in Sopron, begann Bence mit 8 Jahren mit dem Basketballsport bei SMAFC, wo er es auch in die Kampfmannschaft des Vereins in der 2. Liga schaffte. Danach entschied er sich, seine Talente und sein Glück in der ersten Liga zu versuchen, brachte es beim PVSK Pannonpower auf 7,6 Punkte und 2,2 Assists in der abgelaufenen Saison. Bence ist für sein junges Alter taktisch sehr weit  und überzeugt durch seine Übersicht, zudem besitzt er auch Scorer-FähigkeitenTeam-Manager Lukas Hrdlicka wurde rasch überzeugt:

Ich freue mich mit Bence einen Jungen dynamischen Point Guard in der Rocks Familie begrüßen zu dürfen. Besonders sein Charakter hat mich beeinduckt, er wird sich super bei uns einfinden. Bence sammelte schon wichtige Erfahrung in Ungarns erster Liga und wird uns damit definitiv auf den Guard-Positionen noch unberechenbarer.

Der Student selbst freut sich  schon extrem auf die neue Herausforderung und will mit Mattersburg einiges erreichen. Mit dem Gardemaß von 1,90 Metern wird er den BKM in der kommenden Saison dirigieren.

Eine weitere erfreuliche Nachricht gibt es auch vom Obmann-Stellvertreter zu vermelden, denn Urgestein und Gründungsmitglied Michi Mach hängt eine Saison in der ZWEITEN Bundesliga an. Die Kampfmaschine wurde in der abgelaufenen Spielzeit durch eine schwere Knieverletzung gestoppt, bis dahin hatte der 30-Jährige eine seiner besten Saisonen gespielt, kam auf 3,6 Punkte und 5,8 Rebounds in knapp 20 Minuten pro Begegnung.

Nach den Plätzen drei und zwei ist nun eigentlich eins dran! Ich stecke mitten im Aufbautraining nach meinem ACL-Riss und versuche, bereits zu Saisonbeginn dabei zu sein,

berichtet Michi Mach.

Mit dem Verbleib weiterer wichtiger Stützen wie Sebastian Pinterits und Jan Nicoli sowie Eigenbauspieler Marco Jaitz komplettiert sich der Kader langsam.