Radenthein kein Problem für den Rocks-Express

An ihrem Rocks Day ließen sich Mattersburgs Basketballer nicht zweimal bitten, um eine Galavorstellung abliefern zu dürfen! Gegen Radenthein gab es einen Start-Ziel-Sieg, den sechsten in der laufenden Saison und die Tabellenführung zu bejubeln. Die Gäste hatten von Beginn weg wenig einzuwenden, 11:0 nach vier und 28:9 nach zehn Minuten lautete der Zwischenstand. Im zweiten Quarter vergaß der BKM jedoch auf das Verteidigen, die Garnets hielten nun besser dagegen und schafften 20 Punkte, um in Summe auf 29:53 zu stellen. Bester Mann bei den Hausherren war wieder Hannes Artner, der die Fäden zog, dabei aber gut von seinen Teamkollegen unterstützt wurde.
Nach dem Wechsel plätscherte das Geschehen dahin, lediglich ein Slam Dunk von Mattersburgs Corey Hallett riss die Zuschauer von ihren Sitzen – 75:48 der Spielstand zu diesem Zeitpunkt bereits. Gegen Ende ließ Coach James Williams die Ersatzbank zu mehr Spielanteilen kommen, Radenthein nützte diese Phase, um zumindest den Rückstand ein wenig eindämmen zu können. Summa summarum war es an diesem Tag aber deutlich zu wenig, um im Burgenland eine enge Kiste zu machen. Die Rocks freuten sich mit ihren Fans über das 92:63 und die weiterhin weiße Weste.

 

Stimmen zum Spiel:

Unsere Intensität war von Beginn weg gut und wir haben viel umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Ein paar Dinge haben mir nicht so gut gefallen, ansonsten war das ein guter Sieg. – Coach Mattersburg, James Williams

 

Mattersburg ist eines der besten Teams der Liga, das haben sie heute wieder gezeigt. Das Spiel hat uns leider aufgezeigt, wo wir stehen, und dass wir noch viel Arbeit vor uns haben. Alles Gute für die Rocks für die weitere Saison. – Coach Radenthein Goran Jovanovic