Kein Land in Sicht

Bugnyar vs FlamesIn der 2. Vorrunde der Österreichischen Meisterschaften bezog die MU16-Mannschaft der Rocks zweimal Prügel, gegen die Basket Flames Vienna und gegen den UBSC Graz gab es nichts zu erben. Anbei die Spielberichte:

Basket Flames – BK Mattersburg Rocks   75:28 (24:8, 20:1, 15:4, 16:15)

Scorer Rocks: Poremba 13, Killian 9, Wilfing 4, Pinter 2, Bugnyar, Strommer, Talos, Schneeberger, Reichl (dnp);

Gegen die Wiener hatte der BKM von Beginn keine Chancen. Die Flames-Spieler waren physisch und technisch überlegen und zeigten über weite Strecken des Spiels organisierten und disziplinierten Basketball. Bei den Rocks wollte wenig bis gar nichts gelingen. Den Mut, das Kämpferherz und das nötige Wurfglück aus den letzten Spielen hatten Niki Bugnyar (am Bild am Ball, Foto: Eva Reichl) heute nicht dabei. Zur Halbzeit lagen die Gäste klar mit 9:44 im Rückstand. Ein hoher Sieg der Rocker war zu diesem Zeitpunkt des Spiels nicht mehr zu erwarten…

In Hälfte zwei fanden die Burgenländer auch nicht ins Spiel. Die Wiener schalteten zwar einen Gang zurück und konnten die Führung ausbauen – 59:13 nach 30 Minuten. Im letzten Abschnitt zeigten die Rocker einige sehenswerte Aktionen und konnten zumindest etwas Ergebniskosmetik betreiben. Gratulation an das Team von Coach Mike Kress für diese kleine Lehrstunde.

BK Mattersburg Rocks – UBSC Graz   38:83 (17:24, 9:21, 4:24, 3:14)

Scorer Rocks: Wilfing 10, Schneeberger 10, Poremba 8, Pinter 4, Talos, Strommer, Bugnyar je 2, Killian, Reichl (dnp);

Nach der bitteren Niederlage gegen die Wiener, wollten die Rocker zumindest gegen Graz um einen möglichen Sieg mitspielen. Doch die Steirer hatten da einiges dagegen. Auch wenn Mattersburg das 1. Viertel noch mit 17:24 beenden konnte, kam ab dem 2. Viertel nicht mehr viel Produktives. Müdigkeit, Frust und Konzentrationsfehler gesellten sich schnell zum Spiel des BKM. Zur Halbzeit lagen Sven Wilfing und Konsorten bereits 26:45 hinten. Den Vorsatz, die 2. Halbzeit möglichst knapp zu halten bzw. versuchen zu gewinnen, musste man bald über Bord werfen.

Gegen die körperliche Überlegenheit der Grazer gab es wenig zu unternehmen. Am Ende eine klare, wenn auch in dieser Höhe, eher unnötige Niederlage. Gratulation an die Burschen von Headcoach Adnan Bajramovic zu dieser überzeugenden Leistung!

„Wir haben heute gesehen, wo wir wirklich stehen, wenn es gegen starke Teams in der ÖMS geht. Es wurde uns von beiden Teams klar aufgezeigt, woran wir in den kommenden Wochen arbeiten müssen. Auch wenn die Ergebnisse deutlich gegen uns ausgefallen sind, so konnten wir kleine Teilerfolge feiern. Einige Aktionen und Entscheidungen haben mir gut gefallen, darauf gilt es aufzubauen“, so das kurze Resümee von Coach Velko Evgenievski.