Der Meister gibt sich keine Blöße

Ulle2Vor der Partie waren die Rollen klar verteilt, Mattersburg als Meister mit nur einem Fehltritt, KOS mit nur einem Sieg – entsprechend auch der Spielverlauf. Der BKM ließ nichts anbrennen, Geschenke gab es nur für die Zuseher an diesem Nikolaustag. Kapitän Stefan Ulreich führte seine Mannschaft souverän an, 29:13 lautete ein erster Zwischenstand nach zehn Minuten. Die Burgenländer trafen gut und brachten sich in vorteilhafte Positionen, die Gäste waren eher mit Einzelaktionen erfolgreich. Der Meister wechselte früh seine Bankspieler ein, dies ermöglichte es Ales Primc und Konsorten zumindest, den Rückstand nicht weiter anwachsen lassen zu müssen. Der Favorit wiederum agierte dennoch gefällig und erspielte sich mit Teamplay ein 48:31 vor dem Pausentee. In der Halbzeit verzauberten die Mädels vom ASKÖ Kunstturnen das Publikum, die Youngsters zeigten eine tolle Vorstellung auf der Sprungmatte.

Nach dem Wechsel flachte die Partie ein wenig ab, David Jandl übernahm für den Triple-Champion das Kommando und war auf beiden Seiten des Courts durch seinen Speed nicht zu stoppen. 80:51 der Zwischenstand, die Partie war zu diesem Zeitpunkt längst entschieden. Auf Seiten der Kärntner war es vor allem das Trio Ales Primc, Ales Kunc und Rok Papic, das sich in die Scorerliste eintrug. Am Ende klatschte der BKM mit seinen Fans auf ein 98:79 ab und behält vor seinen eigenen Fans die weiße Weste. Bester Werfer beim Sieger war einmal mehr ein überragender Kapitän Stefan Ulreich (22 Punkte – am Bild am Ball, Foto: Jonny Mayer), Corey Hallett steuerte 21 Körner bei und David Jandl (8/8 Würfe, 7 Steals!) kam auf 19.

 

Das sagten die Coaches:

Der Favorit hat sich heute klar durchgesetzt. Auswärts müssen wir uns aber steigern. – Mike Coffin

Wir haben heute beim besten Team in dieser Liga gespielt – Gratulation an Mattersburg! – Predrag Radovic

 

Eine Statistik zum Spiel gibt es hier.