Energie-Burgenland Derby zum Playoffstart

Ab geht es in die fünfte Jahreszeit, das Geplänkel am Basketballcourt hat ein Ende und nun geht es um alles. Im Viertelfinale der Play Offs trifft der Sieger aus dem Grunddurchgang traditioneller Weise auf den 8., im gegenständlichen Fall bedeutet dies Rocks versus Dragonz! Gegen die Eisenstädter gab es allerdings im Grunddurchgang zwei knappe Siege – ein Grund mehr, warum dieses Energie Burgenland Derby  für Knistern sorgen wird. Der BKM zählt auf die besten Fans der Liga und auf die solide Form, zudem sollte Neuzugang Jamelle Anthony Davis weiter intergriert sein und die Mannschaft stützen. 30 Zähler. Topscorer in Mattersburg ist Gary Ware, 21,7  Punkte brachte der Center im Grunddurchgang zu Stande, gefolgt von 16,3 Punkten bei Jan Nicoli. Die meisten Assists lieferte Claudio Vancura mit 4,7. Topscorer beim Gegner sind die beiden Ex-Rocker Fuad Memcic (15,4) und Dragi Najdanovic (14,8). „Der Schlüssel zum Sieg ist die Defense, hier müssen wir aggressiv zu Werke gehen,“ fordert Coach James Williams. Seine Mannen haben genügend Routine, für den Gegner ist es zwar der Erstantritt in den Play-Offs, aber die einzelnen Akteure haben genügend Erfahrung, um gleich zum Einstandt Vollgas zu geben.  

Aufwurf ist am Sonntag, 23.02.2020 um 17:00 Uhr in der Sporthalle Mattersburg.

Tickets sind hier und an jeder öTicket-Stelle im Vorverkauf erhältlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.