Rocks deklassieren dezimierte Mistelbacher mit 93:63!

Was für ein Vergnügen für die zahlreich mitgereisten Rocks-Fans in Mistelbach: mit einem furiosen Spiel eliminierten die Burgenländer die Mustangs klar!

Der Reihe nach, es begann schon mit einem Knalleffekt, die beiden besten Offensivspieler des BKM, Gary Ware und Jan Nicoli stellten auf 5:0. Beim Gegner fehlte ja neben Center Jakub Krakovic (ging nach Brünn zurück) mit Michal Jedovnicky ein zweiter wichtiger Legionär. Routinier Ivo Prachar drehte danach zwar kurz die Verhältnisse um, aber die Williams-Truppe war einfach aggressiver und schneller. Allerdings hieß es nach dem ersten Viertel „nur“ 24:22 aus Gästesicht.

Den besseren Start ins zweite Viertel hatten die Hausherren, die es nun schafften, dank Teamplay sogar auf fünf Punkte davon zu ziehen. Der BKM traf in dieser Phase offensiv nicht die richtigen Entscheidungen. Ein Dreier von Marko Soldo brachte Mattersburg wieder heran, es blieb aber ein low-scoring-game, 36:35 der matte Halbzeitstand. Oder um es positiv zu formulieren: die 350 Fans sahen starke Verteidigung!

Mit einem 8:0-Lauf ging es in der zweiten Halbzeit los – die Burgenländer präsentierten sich wie in den letzten Wochen schon mehrmals: viel bissiger und williger in Hälfte zwei! Claudio Vancura erhöhte per Jumper auf 49:40 für seine Mannschaft. Mit einem weiteren 10:0-Run, „capped“ per Dreipunkter von Topscorer Jan Nicoli (kam am Ende auf 27 Punkte) war eine Vorentscheidung herbeigeführt – Mistelbach wankte nach diesen harten „Punches“ der Rocker, 46:60 der Stand zu diesem Zeitpunkt aus UKJ-Sicht!

Und es folgte noch ein finale furioso, angeführt vom Südtiroler, der von außen kaum zu stoppen war, und assistiert von Tobias Winkler und Corey Hallett mussten die Gastgeber einen weiteren Run zur Kenntnis nehmen, 48:73 hieß es und somit war die Angelegenheit erledigt. Hier würde nichts mehr anbrennen, vor den lautstarken Feiergesängen des Rocks Block hatte der BKM sichtlich Freude, einen so klaren Sieg aus Mistelbach zu entführen! Das 93:63 prolongiert die Siegesserie (8 an der Zahl) und bringt weiteres Selbstvertrauen.