Vamos! Rocks nehmen sich Zeit und zermürben Villach nach zwei Verlängerungen mit 112:109!

Die tolle Saison der Mattersburg Rocks geht weiter, Corey Hallett und Co. überpowerten die Panaceo Raiders Villach nach zwei Verlängerungen in einer unglaublichen Partie mit 112:109!!!

Der Beginn ließ sich gut an, Gary Ware und Jan Nicoli besorgten das 6:0 für die Gäste. Der Schwung des Sieges gegen Mistelbach war also mitgenommen worden. Coach James Williams hatte seine Mannschaft gut eingestellt, denn die Burgenländer waren in dieser Phase einen Tick schneller als der Gegner, der den Rückstand nicht aufholen konnte. Ein Dreier von Marko Soldo stellte bald danach die 10-Punkte-Führung her (23:13). Im zweiten Viertel kam es noch besser, denn nach einem abermaligen Threepointer – diesmal zeichnete Arnis Servuts verantwortlich – waren die Rocker bereits um 14 Zähler in Front! Das Geschehen konnte sich sehen lassen, der Ball wurde geschwungen und der freie Mann gesucht und in der Defense wurde zumeist ordentlich gearbeitet. Die Villacher verließen sich wie so oft auf ihr Händchen von draußen und dies ließ sich nicht immer im Stich, so kamen sie auf zwei Zähler heran. Bis zum Halbzeitpfiff hatten die Raiders aber den Rückstand auf ein mehr als erträgliches Maß reduziert: 47:49!

Nach Wiederbeginn folgte dann erneut eine tolle Sequenz der Mattersburger, angeführt von Gary Ware werkten sie wieder eifrig daran, den Punkteabstand zu vergrößern. Dies gelang auch, denn er wuchs wieder in zweistelliges Terrain an. Herzhaft erfrischend die Spielweise des BKM, aggressive Defense gegen eine gute gegnerische Mannschaft und durchdachte Spielzüge im Angriff – wirklich toll! Die Raiders steckten nicht auf und verkürzten bis zum Ende des dritten Abschnitts einmal mehr – es hieß nur mehr 64:69 aus ihrer Sicht. Das letzte Viertel war nichts für schwache Nerven, der BKM blieb zwar in Front – vor allem Dank Gary Ware und Claudio Vancura – aber die Hausherren blieben in Schlagdistanz und der Vorsprung der Rocker schmolz in den letzten vier Minuten dahin. Bei beiden Mannschaften schlichen sich Fehler ein, aber dennoch war es eine rassige und auf hohem Level stehende Zweitliga-Partie. Zehn Sekunden vor Ultimo gelang Sebastian Huber per Dreier der Ausgleich zum 87:87 und das Geschehen sollte sich um weitere fünf Minuten verlängern!

Auch in dieser schenkten sich beide Mannschaften nichts, die ersten vier Punkte für Mattersburg organisierte Marko Soldo. Dann legten die Raiders nach und gingen in Front. In der letzten Minute stahl Claudio Vancura den Gästen den Ball und versenkte den Lay-up zur Führung. Da aber der BKM drei Freiwürfe vergab, gelang Ziga Erculj acht Sekunden vor dem Ende wieder per Dreier der Ausgleich zum 98:98. Verlängerung Nummer zwei musste her!

Dann endlich war die Entscheidung gefallen, unbändig kämpften, verteidigten und scorten die Rocker, das alles mit großer Leidenschaft. Beste Werfer waren Gary Ware mit 29 und Claudio Vancura mit 27 Zählern, Gratulation geht aber an die gesamte Mannschaft!