Kein Happy End in Mistelbach, 79:81!

Nach mäßigem Beginn und tollem dritten Viertel wird im letzten Abschnitt der Sieg noch verschenkt, die Hausherren übertrumpfen die Rocks denkbar knapp mit 81:79. Bester Mann war wieder Royce Woolridge, der 33 Punkte erzielte, aber die Niederlage nicht verhinderte. Newcomer Bobby Brown lieferte einen soliden Einstand ab.

Vor toller Kulisse erfolgte ein nervöser Beginn des BKM, Joey Vickery erhielt ein technisches Foul zugesprochen – da stand es bereits 11:23 aus Sicht der Burgenländer. Vladimir Sismilich war wie so oft schwer in den Griff zu bekommen, auf der anderen Seite agierten die Rocker nervös. Nach und nach wurde es besser, Jan Nicoli brachte viel Schwung von der Bank und Mattersburg kam heran. Leider verletzte sich Marko Soldo und Benny Bernleithner ließ sich zu zwei unsportlichen Fouls hinreißen, durfte nicht mehr mitmachen. Allen Widrigkeiten zum Trotz hieß es zur Halbzeit „nur“ 35:43 aus burgenländischer Sicht.

Nach dem Wechsel dann eine tolle Phase der Rocker, Royce Woolridge führte glänzend Regie und seine Mannen entschieden das dritte Viertel mit 30:18 für sich! Und es wurde noch besser, nach Körben vom Topscorer und von Jan Nicoli hieß es bereits 70:61, die Mattersburg-Fans machten mächtig Stimmung! Dann schlichen sich wieder mehrere Fehler ein, es kam Sand ins Getriebe und die Mustangs kamen heran. Sechs Minuten vor Ultimo traf Tobi Winkler seine Freiwürfe und hielt den Vorsprung bei fünf Zählern. Zwei Minuten später war es dann aber leider so weit, Topscorer Vladimir Sismilich brachte seine Farben in Front und die Rocks schafften es mit dem letzten Angriff nicht, den Sieg oder die Verlängerung heraus zu werfen.

Wir haben uns mit Dummheiten das Leben schwer gemacht, diese müssen wir schleunigst abstellen,

erklärte Kapitän Michael Mach.

Weiter geht es am kommenden Samstag um 18.30 Uhr gegen die BBU Salzburg in der Heimhalle. Die Statistik zum Spiel in Mistelbach gibt es hier.