Erfolgreicher Auftakt für U12

Beim  ersten Turnier in der U12-Meisterschaft geigten die Mattersburg Rocks gleich auf, denn beide Partien wurden siegreich beendet! Zum Auftakt ging es in Oberwart gegen Jussi Jennersdorf. Konstantin Sauer führte die Mannschaft mit seinen 20 Punkten zu einem 51:46-Erfolg. Wie in den letzten beiden Jahren stach die mannschaftliche Geschlossenheit und das Teamplay besonders hervor. In dieser Altersgruppe spielen die Kids teilweise schon 5, 6 Jahre gemeinsam Basketball (seit der Ballspielgruppe unter Joey Vickery) und diesen Umstand merkt man erfreulicher Weise.

In der zweiten Partie ging es dann gegen die Hausherren zur Sache, hier hatte der BKM zunächst Oberwasser und brachte den Vorsprung bald in zweistelliges Terrain. Aber die Gunners steckten nicht auf, fighteten zurück und in einem Herzschlagfinale hatte dennoch wieder Mattersburg das bessere Ende für sich! Die besten Werfer waren Konstantin Sauer (19 Punkt) und Leon Schmidt (18.).

Gratulation an die gesamte Mannschaft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.