Aco Djuric ist neuer Trainer in Mattersburg

Die Weichenstellungen bei den Mattersburg Rocks gehen weiter, mit Aleksandar Djuric wurde nun auch ein Head-Coach gefunden! Joey Vickery will sich dem Nachwuchs und dem Aufbau der Vereinszukunft widmen, deswegen wurde die Trainersuche nach dem Saisonende gestartet. Der 2,10m-Mann Djuric hat eine bewegte Karriere hinter sich, startete zunächst in Kapfenberg und wechselte dann zu Roter Stern Belgrad (2003) sowie danach zu den Telekom Baskets Bonn und weiteren Stationen in Griechenland  und der Ukraine, ehe er die letzten drei Saisonen in Güssing verbrachte. Als Trainer war der Bregenzer bei den Traiskirchen Lions im Nachwuchs und als Assistant-Coach von 2014 bis 2016 im Einsatz. Die Rocks werden für den Inhaber der A-Lizenz die erste Station als Head-Coach einer (semi-)professionellen Mannschaft.

Aco hat uns mit seiner Motivation überzeugt, er wollte den Job unbedingt haben und er wird mit seinen bisherigen Erfahrungen unserer Mannschaft wichtige Impulse geben können,

freut sich der designierte Obmann, Corey Hallett (2,08m) über einen Coach zu dem er auch „aufschauen“ kann…

Das Team für den neuen Coach steht in Grundzügen schon fest, es wird versucht einen Großteil der Mannschaft – ohne die beiden Legionäre Royce Woolridge und Arnold Fripp – zu halten. Als neue Organisatoren fungieren Marko Soldo und Claudio Vancura.

Aleksandar Djuric ist beruflich in Möllersdorf engagiert, eine Vereinbarkeit mit der Trainertätigkeit in Mattersburg ist somit auch gegeben. Er freut sich auf die reizvolle Aufgabe, die Rocks zu trainieren und ergänzt:

Die Rocks sind ein gut organisierter Zweitliga-Verein. Meine Aufgabe ist es, das Team zu entwickeln und dann werden sich auch die Erfolge einstellen.

Die Rocks heißen ihren neuen Betreuer auf jeden Fall herzlich Willkommen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .