U10 Turnier in Güssing

Am Sonntag bestritt die U10 der Rocks ihr drittes Turnier der Saison in Güssing. Ein weiteres Mal blieben unsere Youngsters dabei unbesiegt! Sowohl gegen die Gastgeber, wie auch gegen Jennersdorf war der BKM on top – damit geht man mit einer 6/0-Bilanz an Siegen ins Finalturnier!

UBC Oberwart Gunners – BK Mattersburg Rocks 15:62 (8:33).-

Werfer: Luntzer 12, Gschiel 11.

Anders als in den ersten beiden Saisonspielen gegen die Gunners konnte sich zunächst kein Team absetzen. Erst in den letzten Sekunden stellte Mattersburg auf 16:8. Die Rocks trafen weiterhin hochprozentig und bauten den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 33:8 aus. Die jungen Gunners kämpften, wie im ersten Spiel, beherzt weiter, aber die Rocks siegten am Ende mit 62:15.

Blackbirds Jennersdorf – BK Mattersburg Rocks 45:56 (23:24).-

Werfer: Gschiel 26, Sauer 10.

Das letzte Spiel bestritten die Mattersburg Rocks gegen die Jennersdorf Blackbirds. Die Blackbirds startet gut ins Spiel und führten mit 12:3. Mattersburg scorte zweimal kurz vor der Viertelpause und verkürzte den Rückstand auf 7:12. Im zweiten Viertel zeigten die jungen Mattersburger ihr Können und machten die ersten 10 Punkte. Die Blackbirds antworteten mit schönen Körben und nach einer spannenden ersten Halbzeit ging es mit 23:24 für Mattersburg in die Pause. Im 3. Viertel trafen die Rocks aus allen Lagen setzten sich mit 45:33 ab. Die Blackbirds versuchten alles um das Spiel zu drehen, aber die Rocks gewinnen am Ende nach einem tollen Spiel verdient mit 56:45 und bleiben ungeschlagen – so etwas kann sich sehen lassen!

Anbei einige Impressionen von Gerald Huber:
(zum Vergrößern klicken)