Spiel gegen Dorbirn am Samstag schon um 16.30 Uhr!

In der 6. Runde der ZWEITEN Bundesliga kommt der westlichste Vertreter, die Dornbirn Lions, in die Mattersburger Sporthalle. Aufwurf ist aufgrund des SVM-Spiels schon um 16.30 Uhr, die heimischen Kicker treffen ab 18.30 Uhr im benachbarten Pappelstadion in einer extrem wichtigen Partie auf St. Pölten!

Zurück zum Basketball, mit den Lions kommt auch der Ex-Rocker und spielende Manager, Sebastian Gmeiner, in seine zweite Heimat zurück. Zweieinhalb Jahre hatte „Sebi“ dem BKM gedient und dabei auf sowie auch neben dem Spielfeld viel für den Verein getan. Der Rocks Block gab die Parole aus:

Wir sind Sebastian Gmeiner ja dankbar für alles, aber am Court wird es keine Geschenke geben!

Ein weitererer ehemaliger Spieler hat sich angekündigt, David Jandl wird mit Family auch in Mattersburg zu sehen sein. Wir heißen auch ihn herzlich willkommen, er hatte heuer ja seine Karriere in Fürstenfeld beendet.

Das Spiel gegen die Löwen wird nicht einfach, im Gegensatz zu den letzten drei Jahren, wo der BKM wenig Probleme hatte, sind die Lions heuer enorm verstärkt, vier Siege aus fünf Partien stehen zu Buche. Die Mannschaft von Mike Coffin macht Fortschritte, neben einer gewohnt aggressiven Defense muss es aber auch offensiv passen, um den Sieg an Land zu ziehen. In der Halbzeitpause kommt es zu einem internen Duell der U10 und U12-Spieler der Rocks.