Nicht ganz ernster Abschlussbericht zur ÖMS-Saison

Im letzten Spiel der U19 ÖMS waren die Jungrocks in Eisenstadt beim BBC Nord zu Gast; beide Mannschaften traten in dieser Partie nicht vollständig an. Die Rocks zeigten von Beginn an, wer als Sieger vom Spielfeld gehen wird und so entwickelte sich ein einseitiges Spiel mit dem deutlichen Endergebnis von 117 zu 49.

Erfreulich war, dass 7 der 8 Spieler zweistellig scorten und die ÖMS-Saison mit einer Bilanz von 8/8 Siegen beendet werden konnte. Die Rocks erzielten in den 16 Spielen 1120 Punkte und erhielten 1127 Körner. Da die direkten Duelle gegen St. Pölten (8/8) und UDW Alligators (8/8) auswärts höher verloren, wie zuhause gewonnen wurden, hat man im so genannten „Dreier-Radl“ das Nachsehen und beendet die Saison auf dem 6. Platz. Bitter war die 1-Punkt-Niederlage gegen die Basket Flames, die den 4. Platz in dieser Gruppe bedeutet hätte, aber „HÄTTE“ gewinnt keine Spiele.

Nichts desto trotz ist der Verein, die Trainer und die Mannschaft sehr stolz auf die Leistung der Jungrocks!

Als Abschluss gibt es von Trainer Sebastian Gmeiner eine humorvolle Einzelvorstellung für jeden Spieler:

Kap(t)itän Fabian Poremba: Der zu kleine Big Man, spielte teilweise die Position 1-5, legte durchschnittlich ein Double Double auf, wusste bzw. weiß die Regeln besser wie der Schiedsrichter (denkt er zumindest und führt bei den Technischen Fouls), war mit der Kombi Gludovatz von keiner Mannschaft zu stoppen. Lebt Basketball wie kein anderer!

Lukas Gludovatz: der etwas größere (aber leichtere) Big Man, weiteres Double Double im Durchschnitt, Coast-to-Coast Korbleger unstoppable, teilweise „zahnlose“ Defense, großartige Verbesserung im Post Play, solider Wurf, Spieler, mit dem die Rocks-Fans in Zukunft rechnen können, Dunks gehen nur im Warm up und wenn das Spiel noch keine 10 Minuten geht.

Pascal Poremba: wenn er gut spielte, gewann die Mannschaft, strahlte meist die nötige Ruhe aus, Defense ab & zu ein Schritt zu spät, freie Dreier sitzen immer, zu Ende der Saison mit sehr guten Aktionen bei der Penetration zum Korb, unorthodoxer Wurf, trotzdem drin. Alle guten Dinge sind 3, ich darf bei der Landung nicht umkippen, riesiger Schritt nach vorne gemacht.

Nik(k)i Bugnayr: der schnelle Guard der gerne von 6,75m abdrückt, starke Verbesserung im Saisonverlauf, 3:1 Fastbreak den Dreier nimmt und trifft. Zu Beginn der Saison nie die Zone berührt, am Schluss oft und erfolgreich penetriert, Druck ist nicht sein liebster Weggefährte, Shooters shoot.

Philipp Lehner: Unser Defensivspezialist, sprunggewaltiger Guard mit Eiskunstlaufvergangenheit, schneller wie der Wind, leider schwer verletzt beim Spiel gegen Güssing. Der Verein wünscht gute Besserung!!! Ohne Oberarm bist du ober-arm, Warm Up Dunking geht locker, Wurfkurve bis zur Hallendecke.

Jeremias Lang: Unsere Nr.6, Dreier sind sein Spezialgebiet und ab und zu streut er einen Floater ein, organisierte neben Niki den Spielaufbau, teilweise unentschlossen, 3 3er in 3 Angriffen sind kein Problem, schnelle Füße in der Defense, Layups wirft er aus Kopfhöhe.

Max Schneeberger: Maxi mit gewaltiger Steigerung in der Saison. Gegen erfahrene Mannschaften zahlte er noch Lehrgeld, gegen den Rest ließ er sich das Lehrgeld auszahlen. Ohne Oberarm bist du ober arm part2!!! Solider Wurf wenn genügend Zeit, guter Verteidiger, starke Penetration.

Manuel Pinter: In den Augen der Coach’s ein Spieler der den MIP (Most improved player) Award verdient, stark verbessert, Job gekündigt um bei den Rocks zu spielen, immer einen lockeren Spruch auf den Lippen, macht laut Selbstwahrnehmung nie ein Foul, Dreier sitzen auch schon, Afterparty vergisst er nicht, Teil des Rocks Blocks!!!

Sven Wilfing: Post Moves ala Hakeem Olajuwon, fakte die beiden anderen Großen (Gludo und Fabi) im Training aus ihren Schuhen, setzte das im Spiel nicht immer um. WIRD ABER KOMMEN!!!, guter Touch aus der Mitteldistanz, hilfsbereit am Schreibertisch, führend in der Trainingsanwesenheit.

Luka Grasmuk, Marco Grafl, Alex Talos: Auch diese Spieler waren bei den Spielen und Trainings dieser Mannschaft dabei, gaben ihre Talentprobe ab und halfen bei Not am Mann aus.

Coach James Williams, Corey Hallett und Sebastian Gmeiner betreuten die Jungs über die ÖMS Saison.

VIELEN DANK an alle BETEILIGTEN in dieser ÖMS SAISON!