Rocks News

Keine Mühe mit den Warriors, Rocks feiern 14. Sieg

18.03.2017 Basketball 2.Bundesliga Grunddurchgang 21.Runde Mattersburg Rocks vs. Basket 2000 Vienna Warriors
Im Bild: Jan NICOLI (10)
 
Copyright: Pictorial / M.Proell

office@pictorial.at
www.pictorial.at

Einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg gab es für die knapp 170 Fans in Mattersburg zu sehen, die ersatzgeschwächten Basket 2000 Vienna Warriors hatten vor allem in Hälfte eins keinen Meter. Drei Spieler fehlten bei den Gästen, der BKM hingegen stand vom Anpfiff weg am Gaspedal, führte nach einem Jumper von Corey Hallett mit 6:2, drei Minuten später schon 15:5 und bis zum Ende des ersten Quarters verbuchten Kapitän Stefan Ulreich und Konsorten noch einen 9:0-Run. Die Warriors wurden komplett überrumpelt, aber sie zeigten dennoch Moral und versuchten, Treffer zu landen. Dies gelang im 2. Viertel besser, der Rückstand konnte bis zum Pausentee fast konstant gehalten werden. Mattersburg agierte gefällig, alle Akteure nahmen am Spiel teil. Nach dem Wechsel ging die Williams-Truppe vom Gaspedal und gaben den Youngsters mehr Spielzeit. Auf der anderen Seite – angetrieben von Topscorer Stojan Radanovic (versenkte 11 seiner 13 Versuche aus dem Feld!) – kamen die Gäste ein wenig heran und bäumten sich auf. In Summe gelang es ihnen, den zweiten Abschnitt mit 30:26 für sich zu entscheiden und so das Endresultat mit 55:76 im erträglichen Rahmen zu halten. Die drei Youngsters Pascal und Fabian Poremba sowie Lukas Gludovatz sammelten wieder wichtige Erfahrungen, wenngleich das Spiel der Rocks in der zweiten Halbzeit nicht mehr auf dem gleichen Level wie zuvor stattfand.

Damit liegen die Rocks weiterhin gut im Rennen um die vorderen Play-Off-Plätze, in der jetzigen Situation ist vor der letzten Runde noch alles möglich! Der BKM muss zu den Villach Raiders, die aber aufgrund der Niederlage gegen die Timberwolves einen Erfolg weniger am Konto haben.

Die Statistik zum heutigen Spiel findet ihr hier.

Leave a Reply

Archiv

Villach Raiders vs Mattersburg Rocks

St. Martin

Basketballklub Mattersburg Rocks

Meister der 2. Basketball Bundesliga 2012, 2013, 2014
...
Haydnstraße 88
A-7024 Hirm
www.mattersburg-rocks.at
info@mattersburg-rocks.at