Kein Zugriff für Rocks auf St. Pölten

Ein weiteres Mal müssen sich die Mattersburger dem aktuellen Meister aus Niederösterreich beugen und haben nun schlechte Karten auf Endrang zwei in der Tabelle.

Bereits nach wenigen Minuten gelang es den Drachen, sich einige Punkte abzusetzen. Obwohl Jan Nicoli mit 9 Zählern besonders stark in die Partie startete, hieß es nach 10 Minuten 18:14 für die Gäste.
Im zweiten Quartal konnten die Niederösterreicher die Führung auf 9 Punkte Differenz ausbauen, die Hausherren zeigten jedoch weiterhin Kampfgeist. Die Mannschaften gingen mit 27:33 für St.Pölten in die Halbzeitpause.
Nach der Pause erwischten die Gäste den besseren Start und konnten ihren Vorsprung vergrößern (27:40). Angeführt von Stefan Ulreich kamen die Rocks wieder auf einen Punkt heran und starteten motiviert in den vierten Anschnitt.
Jedoch gelang es ihnen nicht, den Schwung des dritten Viertels mitzunehmen und so behielten die Dragons das Heft in der Hand. Die Mannen rund um Martin Speiser setzten sich erneut mit 51:61 ab. Damit war die Messe für die Gastgeber gelesen und mit der Schlusssirene hieß es 58:69. Summa summarum sind die St. Pöltener einfach schwer zu spielen für Mattersburg, das auch in dieser Begegnung fast ausschließlich in Rückstand war.