Gute Leistung der Rocks Girls

Gleich im neuen Jahr ging es für die Rocks Girls zum starken Team von KOS nach Klagenfurt. Völlig konträr zum Hinspiel gelang es den Burgenländerinnen, das Geschehen offen zu halten – am Ende hieß es 38:58.

Die ersten Minuten begannen jedoch nicht nach Wunsch, zu großer Respekt und mangelnde Zielsicherheit in der Offense bescherten einen Rückstand. Auch in Abschnitt Nummer zwei lief es nur über kurze Strecken besser, zu viele Ballverluste und vergebene Chancen sorgten für ein 7:42.

Nach dem Wechsel – nach einer langen und intensiven Ansprache von Coach Fabian Poremba – lief es besser, Mattersburg startete aggressiver und vor allem U16-Akteurin Julia Loidl steuerte sieben der 10 Punkte bei. Dieses Viertel endete ausgeglichen und im letzten Quarter gab der BKM nochmal so richtig Gas, erzwang nun seinerseits Ballverluste auf Seiten von KOS und konnte dieses Viertel mit 21:6 für sich entscheiden.

Es war nicht überraschend, dass die Mädels – wenn sie ihre Angst ablegen – guten Basketball spielen können. Wir leisteten teilweise schon gute Arbeit, wenngleich noch viel Luft nach oben ist,

so das Resümee des Coaches. Beste Werfer waren Julia Loidl mit 16 Punkten und Conny Poremba mit neun Zählern.