„Es muss sich einiges ändern“

In Spiel 2 der Semifinalserie stehen die Rocks im Heimspiel am kommenden Samstag gegen den Meister aus St. Pölten mit dem Rücken zur Wand. Im ersten Aufeinandertreffen der Vorschlussrunde überrollten die Niederösterreicher den BKM. Mit aggressiver Defense – üblicherweise ein Markenzeichen der Rocks – zwangen sie den Gegner zu insgesamt 28 (!) Turnovers. Ein Sieg gegen die Dragons ist daher nur möglich, wenn Mattersburg den Kampf annimmt und seine eigene knallharte Verteidigung zur Geltung bringt.

Es muss sich einiges ändern, wenn wir eine Chance haben wollen,

weiß Routinier Wolfgang Träger. Gleichzeitig verspricht er aber, dass er und seine Kollegen Vollgas geben werden, um das drohende Saisonaus abzuwehren. Nicht mit dabei ist leider Bence Czukor, der ungarische Guard verletzte sich am Knie und wird heuer nicht mehr im Einsatz sein. Das ist bitter, denn speziell auf die Aufbauspieler wird es ankommen, wie mit dem Druck des Gegners umgegangen wird – das weiß auch Coach James Williams. Sein Team müsse offensiv in die richtigen Spielzüge kommen und die Guards müssen dies bewerkstelligen, nur dann kann St. Pölten in die Knie gezwungen werden. Aufwurf ist am Samstag um 18 Uhr in der Mattersburger Sporthalle, als Pregame gibt es bereits um 15 Uhr das Duell der U19 der Rocks und der Gunners um den Meistertitel im Lande, beide Teams sind bis dato in der Liga noch ungeschlagen!