Erneut keine Chance für die Piraten

Wie im Hinspiel in der Vorwoche übertrumpften die Mattersburg Rocks die Wörthersee Piraten, diesmal mit 70:38. Die Mattersburger waren ohne Jan Nicoli, Dragi Najdanovic  und Michi Mach – dafür aber mit Debütant Christian Lehrner in Klagenfurt. Corey Hallett „cappte“ mit einem erfolgreichen Dreier den ersten Lauf und der BKM führte mit 11:0! Zwei Minuten später war es wieder ein Dreipunkter des baumlangen Kanadiers, der das 18:5 herstellte. Die Burgenländer waren in allen Belangen überlegen, nach 15 Minuten hieß es schon 30:10. Genug Gelegenheit damit für Mike Coffin, seine junge Garde entsprechend zu fördern und ihnen wertvolle Spielzeit zukommen zu lassen. Nicht nur für angesprochenen Guard Lehrner, auch für die Inside-Spieler Tobias Winkler und Lukas Gludovatz war der Ausflug jede Minute wert! Die Hausherren fanden diesmal kein Mittel, um dem Gegner in irgendeiner Weise gefährlich zu werden. Wieder war Corey Hallett per Jump-Shot erfolgreich, 50:15 hieß es da bereits für seine Mannschaft. Dann spielten nur mehr die jungen Wilden, das gab den Piraten Gelegenheit, ein wenig Resultatskosmetik zu betreiben. Am Ende war die Niederlage mit 38:70 aus Sicht der Kärntner noch recht erträglich.

Weiter geht es für den BKM am kommenden Samstag, 16. Dezember, um 18.30 Uhr zu Hause mit dem Prestigeduell gegen den UBC St. Pölten. Danach gibt es die Weihnachtsfeier des Vereins im Kantinenbereich.

Die Statistik zum Spiel gibt es hier.