Rocks News

Ein erstes Kaderupdate

01.05.2017 Basketball 2.Bundesliga Playoff Semifinale Spiel 3 UBC St.Pölten vs. Mattersburg Rocks
Im Bild: James WILLIAMS (Headcoach)
 
Copyright: Pictorial / M.Proell

office@pictorial.at
www.pictorial.at

Der Sommer hat nun offiziell begonnen, die Arbeiten am neuen Kader für den BKM sind schon länger im Gange… Erste Informationen können bekannt gegeben werden, mit Corey Hallett und Michael Mach bleiben zwei lang-gediente Stützen, zusätzlich sind auch Wurfmaschine Jan Nicoli, Benny Bernleithner und Felix Reimann wieder mit an Bord.

Wir freuen uns, dass wir Fortschritte bei der Kaderzusammensetzung machen und sind uns sicher, in der kommenden Saison wieder eine schlagkräftige Mannschaft zu präsentieren,

so Manager Lukas Hrdlicka. Zwei Abgänge stehen nun auch schon fest, neben Guard und Vereinsmanager Sebastian Gmeiner, der mit großem Tam-Tam beim Rocks-Sommerfest bereits gebührend verabschiedet wurde, wird auch Flügelspieler Krisztian Bakk den BKM verlassen. Ihn zieht es in die Landesliga beziehungsweise in die Landeshauptstadt. Der Ungar hatte vorige Saison tolle Spiele vorzuweisen, verletzte sich dann aber rund um den Jahreswechsel und kam danach nicht mehr so richtig in die Spur. Der 22-Jährige kam schlussendlich auf gute 7,8 Punkte und 5,2 Rebounds pro Partie.

Einen wichtigen Baustein werden weiterhin auch die Youngsters bilden, neben Lukas Gludovatz sowie Fabian und Pascal Poremba könnten noch weitere Talente in den Kader hochgezogen werden. Für sie gilt, im Training aufzuzeigen um dann wertvolle Einsatzminuten zu sammeln.

Leave a Reply

Archiv

UBC St. Pölten vs Mattersburg Rocks

Sportzentrum NÖ

Basketballklub Mattersburg Rocks

Meister der 2. Basketball Bundesliga 2012, 2013, 2014
...
Haydnstraße 88
A-7024 Hirm
www.mattersburg-rocks.at
info@mattersburg-rocks.at