Burgenland siegt beim Bundesländer-Cup

Das war der Bundesländer Cup 2017 in Tulln!
Von 2. bis 4. Jänner 2017 hat heuer der Bundesländercup in Tulln stattgefunden. Angetreten sind 27 Teams, 15 Burschen- und 12 Mädchenteams. Gespielt wurde wie auch im Vorjahr im Format 3×3, wobei jede Mannschaft aus vier Spieler(inne)n bestanden hat. Am Finaltag trafen die Mädchen aus Wien gegen das Team aus Niederösterreich. In einem packenden Spiel können sich die Gastgeberinnen knapp gegen die Bundeshauptstädterinnen durchsetzen und freuen sich über den ersten Platz beim Bundesländer Cup 2017. Rang drei ging an das Burgenland (mit Mattersburgs Lisa Grasmuk), das im Platzierungsspiel Oberösterreich I beim 15:1 nicht den Funken einer Chance lässt. Bei den Burschen kam es zur Neuauflage des vorjährigen Finales, in einem knappen und packenden Spiel behielten die Burgenländer die Oberhand und gewinnen das Spiel um den ersten Platz gegen Kärnten 1 mit 12:11. Der BBV war mit massiver Rocks-Beteiligung unterwegs, neben den beiden Coaches Tamas Czegledy und Fabian Poremba wirkten Dani Pinter und Luca Grasmuk am Court gemeinsam mit MVP Mate Horvath (Jennersdorf) sowie Lenny Klein (Oberwart).

Danke für die Organisation an den NBBV- Niederösterreichischer Basketball Verband und Präsident Hanns Vanura.

Hier die Endplatzierungen:

Endtabelle MÄDCHEN:

1. Platz: NIEDERÖSTERREICH 1
2. Platz: WIEN 1
3. Platz: BURGENLAND 1
4. Platz: OBERÖSTERREICH 2
5. Platz: OBERÖSTERREICH 1
6. Platz: NIEDERÖSTERREICH 2
7. Platz: STEIERMARK 1
8. Platz: BURGENLAND 2
9. Platz: WIEN 2
10. Platz: STEIERMARK 2
11. Platz: KÄRNTEN 1
12. Platz: TIROL 1

Endtabelle BURSCHEN:

1. Platz: BURGENLAND 1
2. Platz: KÄRNTEN 1
3. Platz: WIEN 1
4. Platz: NIEDERÖSTERREICH 1
5. Platz: OBERÖSTERREICH 1
6. Platz: OBERÖSTERREICH 2
7. Platz: KÄRNTEN 2
8. Platz: STEIERMARK
9. Platz: NIEDERÖSTERREICH 2
10.Platz: NIEDERÖSTERREICH 3
11.Platz: WIEN 2
12.Platz: BURGENLAND 2
13.Platz: WIEN 3
14.Platz: TIROL 1
15.Platz: TIROL 2