Bgld: Zwei Siege für U19

Am Wochenende war die U19 nach längerer Zeit wieder einmal im BBV tätig, nachdem es bei der ÖMS für die Williams-Truppe zumeist gut lief. Auch im Burgenland war das nicht anders, zwei Siege wurden eingefahren. Die Rocks Girls unterlagen indeß in der 2. Bundesliga dem DBBC Graz.

MU19: Jennersdorf Blackbirds – BK Mattersburg Rocks 51:65 (30:34).-

Werfer: Gludovatz 18, F. Poremba 17.

Gegen die Südburgenländer gab es einen wichtigen Prestigeerfolg, der teilweise aber umkämpft war. Zudem haderte man mit einigen unverständlichen Entscheidungen der Unparteiischen. Philipp Lehner musste kurzzeitig ins Krankenhaus, gute Besserung an dieser Stelle.

MU19: Neusiedl/See Storks – BK Mattersburg Rocks 46:117 (20:55).-

Werfer: N. Bugnyar 45, P. Poremba 35.

In dieser Partie kamen alle Akteure zu genügend Spielzeit und Mattersburg konnte auch im Hinblick auf die wichtigen Begegnungen gegen Oberwart noch einiges ausprobieren. Nach diesem Sieg hält der BKM bei einer 6/0-Bilanz an Siegen, weiter geht es am Samstag gegen die BBC Nord Dragonz.

2BL Damen: DBBC Graz – BK Mattersburg Rocks 63:42

Die Rocks Girls lieferten in der Steiermark einen Kampf ab, der gegnerische Coach wurde schon in Hälfte eins nach zwei technischen Fouls des Feldes verwiesen. Leider dezimierte sich der BKM mit unnötigen Fouls selbst und verschlief das dritte Viertel komplett. Im letzten Quarter gelang in Summe noch ein 14:11, aber der Rückstand war bereits zu groß. Damit feiert der DBBC den vierten Sieg im neunten Spiel, während Mattersburg nach acht Partien noch auf den ersten vollen Erfolg wartet!