U16-Finale in Mattersburg am 5. Mai

Mattersburg wurde als Spielort für das U16-Finale in der Burgenländischen Meisterschaft ausgewählt. Das Event findet am 5. Mai in der Sporthalle statt. Zuvor gab es für die Mannschaft von Sebastian Gmeiner noch das Semifinale gegen die Oberwart Gunners.

U16: UBC Oberwart Gunners – BK Mattersburg Rocks 118:36

Die Rocks schreiben zuerst durch Sven Wilfing unter dem Korb an, danach haben aber die Hausherren das Heft in der Hand und erspielen in den ersten zehn  Minuten einen Vorsprung in ebendieser Höhe. Für den BKM gibt es zwar immer wieder „Mini-Erfolge“ zu bejubeln, aber dominiert wird das Geschehen eindeutig von den Gunners. Diesen gelingt es, den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 25 Punkte auszubauen. Zu allem Überdruss fällt auch noch Florian Reichl aus, die Bank der Gäste wird dadurch noch kürzer. Angeführt von Niki Bugnyar und Max Schneeberger wollen die Rocks verkürzen, aber zusehends geht die Luft aus. Zu viele Bälle werden verschenkt und die Plays nicht exekutiert. Erfreulich ist aber, dass mit Timo Dworak und Luca Grasmuk zwei U14-Spieler 20 Minuten gegen die U16 der Gunners ran dürfen. Schlussendlich verlieren die Rocks klar und spielen am 5. Mai daher in eigener Halle im kleinen Finale um 14 Uhr, das Endspiel zwischen Oberwart und Güssing oder Hornstein steigt um 16.30 Uhr.