U12-Girls feiern den ersten Sieg

u12Am Wochenende waren die Rocks wieder im Einsatz, die U12 Mädchen-Mannschaft feierte einen tollen Erfolg über die Hornstein Dragonz, die U16 musste sich Oberwart geschlagen geben und in der Landesliga NÖ hatte der BKM gegen Traiskirchen II das schlechtere Ende für sich – 66:72.

U12: BK Mattersburg Rocks II – Hornstein Dragonz 54:22 (32:10).-

Werfer: Leitgeb 14, J. Seba 13, T. Sanseovic 8, Müller 7, Loidl 4, A. Sugetich 2, P. Seba, I. Sansevic, J. Sugetich, Wograndl.

Erstes Spiel für Coach-Newcomer Fabian Poremba und erster Sieg! Dank Unterstützung von drei U14-Spielerinnen steuerten die jungen Rocks-Girls einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg entgegen. Die Defense wusste zu überzeugen, es wurde auch erstmals das Pressing umgesetzt und so die Dragonz zu Turnovers gezwungen. Auch im Angriff klappte es nach Wunsch, der Ball wurde geschwungen und schnell gespielt. Erfreulicherweise trugen sich fast alle Spielerinnen in die Schützenliste ein!

Werfer: Leitgeb 14, J. Seba 13, T. Sanseovic 8, Müller 7, Loidl 4, A. Sugetich 2, P. Seba, I. Sansevic, J. Sugetich, Wograndl.

Landesliga NÖ: BK Mattersburg Rocks – Traiskirchen Lions II 66:72.-

Werfer: Jaitz 27, Reimann 15, Sauer 11, Bugnayr 5, Talos 3, Wilfing, Fröhlich je 2, Gludovatz 1, Schneeberger.

Die Rocks starten durch acht Punkte von Jakob Sauer in die Partie und exekutieren die angesagten Plays meist gut. Nur drei Dreier des besten Gegenspielers hält Traiskirchen am  Leben. Zu Beginn des zweiten Viertels starten die Gäste stärker, jedoch gehören den Rocks die letzten Minuten und zur Halbzeit steht es 30:29.

Das dritten Viertel beginnt mit zwei Punkten von Felix Reimann über die linke Seite und dann scort Alex Talos, Sohn des Präsidenten, seine ersten Landesliga-Punkte, natürlich per Dreier. Das Spiel wird intensiver und die Gäste können sich auf 49:39 absetzten. Marco Jaitz bringt unsere Mannen wieder heran und nach 30 Minuten steht es 47:50.

Das spannende letzte Quarter kann mit einem Play beschrieben werden. Mit 45 Sekunden zu spielen, verpassen die Hausherren einen Rebound und bekommen dann einen Dreier für den 66:70-Rückstand. Der letzte Dreier des BKM verfehlt sein Ziel und dadurch gewinnt das Team aus Traiskirchen.

Kommentar von Coach Sebastian Gmeiner:

Kleine Plays machen den Unterschied zwischen Niederlage und Sieg. Ich bin stolz auf die Mannschaft, wir werden immer besser.

MU16: BK Mattersburg Rocks – UBC Oberwart Gunners 56:74

Werfer: Schneeberger  und Bugnayr je 19, Wilfing 12, Reichl 4, Dworak; Meidl, Leitgeb, Kopp, Grasmuk

Die Jungrocks kämpfen beherzt gegen die Mannschaft aus Oberwart und können immer wieder Teilerfolge feiern. Am Ende steht es 56:74. Highlights aus Mattersburger Sicht waren die vier Dreipunkter von Niki Bugnyar im letzten Viertel, die starke Performance von Max Schneeberger, das Kämpferherz von Flo Reichl, die Post Moves von Sven Wilfing und die fast fehlerfreie Leistung von Timo Dworak.

u16_1