Tolle Leistung der U10!

Im Final Four der U10 gab es den dritten Rang in der Endabrechnung für den BKM, allerdings wurden die favorisierten Oberwarter im Semifinale bis zum Äußersten gefordert.

Man sieht eine klare Leistungsentwicklung bei der Mannschaft heuer, Passgenauigkeit, Geschwindigkeit und Verteidigungsspiel sind viel besser als noch zu Beginn der Saison,

freute sich Coach Tamas Czegledy zu Recht über die Leistung seiner Cracks.

Semifinale U10: UBC Oberwart Gunners I – BK Mattersburg Rocks 41:31 (17:14).-

Justament gegen die starken Oberwarter riefen die Rocker die beste Saisonleistung ab! Die Begegnung war bis gegen Ende des letzten Abschnitts offen und Oberwart musste schwer um den Finaleinzug kämpfen. Letztlich reichte es knapp nicht, aber Mattersburg zeigte – wie vom Coach bestätigt – eine tolle Entwicklung in diesem Spieljahr und dies macht Hoffnung auf mehr. Die besten Scorer waren Konstantin Sauer und Iva Sanseovic mit sechs Zählern.

Werfer: Konsti und Iva 6, Emilian, Pauli und Alex 4, Jana 3, Noah und Kevin 2, Christoph.

Spiel um Platz 3: UBC Oberwart Gunners II – BK Mattersburg Rocks 6:44 (4:22).-

Gegen die jüngere Oberwarter Mannschaft hatten die Rocks keine Mühe und fuhren drüber. Mit hoher Konzentration und Spielfreude waren alle Akteure im Einsatz, bekamen genug Bewegung und der Ball wurde im Korb untergebracht. Im dritten Abschnitt gelang den „Young Gunners“ kein einziger Treffer! Somit freute sich die U10 aus Mattersburg über einen verdienten dritten Platz und die Gewissheit, im Landessüden eine gute Leistung vollbracht zu haben. Topscorer in dieser Begegnung war Alex Gschiel mit 18 Punkten.

Werfer: Alex 18, Iva, Konsti und Kevin 6, Noah, Emilian, Christoh und Pauli 2, Jana.

Am Foto v.l.: Die Rocks-Spieler Jana, Noah, Konsti und Kevin (weiße Dressen). Foto: Thomas Marschall/Gunners.

U14: UBC Oberwart Gunners – BK Mattersburg Rocks 122:30.

Gegen die übermächtigen Gunners wurde zumindest das Ziel erreicht, 30 Punkte zu erzielen. Die im Schnitt um einen Kopf größeren Südburgenländer waren vor allem unter dem Korb nicht zu bändigen. Immer wieder holten sie auch Offensivrebounds und verschafften sich damit zweite und dritte Chancen. Unter dem Korb versuchten sich Julia Loidl und Lena Leitgeb, dagegen zu stemmen. Im Angriff waren vor allem Dani Pinter und Luca Grasmuk bemüht, entscheidende Aktionen zu setzen. Die Mannschaft steckte aber nicht auf, wenngleich die Hausherren oft um einen Schritt schneller waren.

Werfer: Luca und  Dani 9, Lena 8, Juli und Tena 2,  Emil, Pauli, Timo, Lisa, Robert.