Rocks Girls müssen sich UBI Graz beugen

In der 2. Bundesliga der Damen hatten die Mattersburgerinnen am Sonntag mit dem Zweitplazierten aus Graz zu tun. Die Gäste kamen nicht ganz komplett ins schönste Bundesland.

Der Gegner hielt sich zu Beginn noch zurück, die Rocks Girls blieben auf Schlagdistanz und konnten munter durchwechseln, ein 5:13 nach den ersten zehn Minuten stand zu Buche. Doch dann fingen die Grazer an, bessere Würfe zu nehmen und zu treffen und die Burgenländerinnen hatten plötzlich keine Chance, lagen bereits zur Halbzeit mit 13:43 im Hintertreffen. Der Rückstand vergrößerte sich aber in weiterer Folge nicht sehr, die Rocker kamen ein wenig heran. Das Zusammenspiel wurde besser und die Mädels trauten sich mehr zu. Auch die jungen Spielerinnen kamen auf ihre Einsatzminuten und zeigten ihr Können. Erst im letzten Quarter traf der BKM dann nicht mehr gut und UBI Graz baute den Vorsprung wieder aus.

Der hohe Sieg (81:37) ging in Ordnung, Mattersburg hatte jedoch Moral bewiesen.