Machtdemonstration der Rocks: 92:53 gegen Radenthein!

Wie versprochen gab der BKM in diesem Auftaktspiel in der Semifinal-Serie Gas, nur im ersten Viertel hatte Radenthein seine guten Momente. In Summe aber zu wenig, ein glasklares 92:53 wurde es an diesem Sonntag für Mattersburg (das Spiel im Grunddurchgang hatte noch 92:63 geendet). Die Kärntner schafften es im ersten Quarter, die Rocks auf Distanz zu halten. Die Würfe von Jure Misic und Matej Pirija fielen und die Garnets führten mit 20:16. Nach und nach wurde die Defense der Burgenländer aggressiver, das Full-Court-Pressing zeitigte seine Wirkung in Form von Ballverlusten. Den Gästen gelangen in diesem Abschnitt nur magere 9 Zähler, hingegen bekamen sie vom Gegner gleich 31 „eingeschenkt“. Damit war eine Tendenz im Spiel gelegt, 47:29 der Vorsrpung für den BKM.

Nach dem Pausentee ging es in ähnlicher Tonart weiter, zunächst war aber noch Luka Zvarsnik am Wort. Sein Team machte die ersten vier Punkte im dritten Quarter, dann war aber Mattersburg am Drücker. Die Verteidigung klappte wieder und im Angriff waren es Hannes Artner und Corey Hallett, die für zählbare Resultate sorgten. Die Hausherren schwangen den Ball, fanden den offenen Mann und trafen ihre Würfe – das riss die Zuseher von den Sitzen. Der Vorsprung schwoll auf über dreißig Punkte an, Topscorer Jan Nicoli und seine Kollegen gingen dennoch nicht vom Gas und schenkten dem Gegner weiter fleißig ein. Am Ende kam dann eben so ein klares Ergebnis zu Stande: 92:53. Die Serie wandert nach Radenthein, wo die Garnets mit allen Mitteln ein Spiel 3 erzwingen wollen.

Wir haben nach und nach das Tempo angezogen, dass hat uns Vorteile gebracht. Dann war es auf einmal auch gleich ein anderes Spiel, dass sich nach dem ersten Viertel geboten hat,

wusste Coach James Williams zu berichten.

Anmeldungen für den Fanbus nach Radenthein am kommenden Samstag sind unter „therocksblock@gmail.com“ durchzuführen!!!

03.04.2016 Basketball 2.Bundesliga Playoffs HF1 BKM Rocks vs. Radenthein Garnets  Bild zeigt: Daniel GABERLE(11) Sebastian GMEINER (12)   Copyright Pictorial / M.Proell office@pictorial.at www.basketball.pictorial.at

03.04.2016 Basketball 2.Bundesliga Playoffs HF1 BKM Rocks vs. Radenthein Garnets
Bild zeigt: Daniel GABERLE(11) Sebastian GMEINER (12)
Copyright Pictorial / M.Proell
office@pictorial.at
www.basketball.pictorial.at

03.04.2016 Basketball 2.Bundesliga Playoffs HF1 BKM Rocks vs. Radenthein Garnets  Bild zeigt: David JANDL (6) Martin STEINER (13)   Copyright Pictorial / M.Proell office@pictorial.at www.basketball.pictorial.at

03.04.2016 Basketball 2.Bundesliga Playoffs HF1 BKM Rocks vs. Radenthein Garnets
Bild zeigt: David JANDL (6) Martin STEINER (13)
Copyright Pictorial / M.Proell
office@pictorial.at
www.basketball.pictorial.at