Ein Spiel zum Vergessen, der Blick richtet sich nach vorne!

Mit großen Erwartungen waren die Rocks nach Wien gereist, begleitet von einem stimmgewaltigen Fanbus. Aber aus dem Weiterkommen wurde nichts, die Wölfe waren an diesem Abend aggressiver und besser, sicherten sich mit einem klaren 94:72 noch eine Reise nach Mattersburg. Am Ostermontag um 18 Uhr gibt es das entscheidende Duell – siegen oder fliegen, klare Sache!

Die Partie begann ähnlich wie jene in Mattersburg, wenig Punkte, viele Fouls und eine ausgeglichene Angelegenheit. Nach einem Dreier der Wiener mit dem letzten Angriff hieß es 19:16 für die Gastgeber nach Abschnitt eins. Der BKM war nicht in der Partie, ließ die gewohnte Aggressivität in der Defense vermissen und offensiv waren zu viele Turnovers zu verbuchen. Die besten bei den Gästen waren noch David Jandl und Corey Hallett, ersterer stellte per Jump-Shot die 30:26-Führung Mitte des zweiten Viertels sicher. In dieser Phase waren die Rocker überlegen, erspielten sich Ballgewinne und stellten die Wölfe vor Probleme, sehr zur Freude der mitgereisten Fans (die in der Halle übrigens in der Überzahl waren!).

Bis zur Halbzeit hatten die Timberwolves allerdings wieder das Kommando übernommen, speziell Renato Poljak traf an diesem Tag traumwandlerisch sicher und war am Ende mit 27 Zählern klarer Topscorer am Feld.

Nach dem Wechsel folgte allerdings sehr zur Verwunderung der meisten kein Aufbäumen des Favoriten, vielmehr ging der Trefferreigen der in weiß spielenden Gastgeber weiter. Die Burgenländer erwiesen sich in der Defense anfällig für Fehler, hochprozentige Treffsicherheit brachte der Mannschaft von Hubert Schmidt ein überraschendes 62:41 nach 27 Minuten. Sein Pendant, James Williams, grübelte, fand aber nicht die richtigen Mittel, um sein Team wieder heran zu pushen. Die Verteidigung blieb löchrig und im Angriff gab es nur Teilerfolge zu feiern. Auch im letzten Quarter ließen sich die Wiener die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Mattersburg verbuchte durch einen an diesem Tag nicht in guter Form agierenden Hannes Artner Ergebniskosmetik. Mit einem überraschend klaren 94:72 erzwingen die Titelträger ein entscheidendes drittes Spiel.

Dieses findet am Ostermontag um 18 Uhr in der Mattersburger Sporthalle statt. Ein Aufruf ergeht an dieser Stelle an alle Rocks-Fans: Support your team, alle in die Halle!

Der Gegner war heute um einiges aggressiver und wollte den Sieg mehr, bei uns war hingegen der Wurm drinnen. Wir sind nicht in die Gänge gekommen. Nun gilt es, das Spiel abzuhaken und am Montag mit Vollgas und Aggressivität ein gutes Ergebnis einzufahren,

berichtete Coach James Williams.