Die „heiße“ Zeit im Jahr beginnt

It is Crunchtime! Ab sofort sind die Uhren auf Null gestellt in der ZWEITEN Basketball Bundesliga, am Wochenende beginnt das Play Off. Dabei trifft im Viertelfinale der Zweite nach dem Grunddurchgang auf den Siebenten. Oder übersetzt: BK Mattersburg Rocks vs. Danube City Timberwolves heißt das ewig junge Duell in dieser Liga. Vor zwei Jahren war diese Paarung noch das Finale (Mattersburg siegt) und im Vorjahr immerhin das Semifinale (Wien Donaustadt siegt). Für den Gewinn der Serie sind zwei Erfolge notwendig („best of three“). Vor knapp einem Monat siegte der BKM gegen ersatzgeschwächte Timberwolves zu Hause mit 74:72 – nicht nur deshalb gilt:

Wir müssen auf der Hut sein,

erklärt Coach James Williams, der aber natürlich auch die Favoritenrolle „annimmt“. Der Sponsor der Partie ist die Oberwarter Siedlungsgenossenschaft OSG – www.osg.at. Herzlichen Dank!

Wir sehen uns am Samstag um 18 Uhr!