Der letzte Test vor dem Ernstfall

Kein Thema war BK Start Bratislava, der slowakische Zweitligist präsentierte sich im Probegalopp gegen den BKM nicht in Topform, Mattersburg siegte mit 74:41 – ohne Mühe. Als Ausrede darf gelten, dass die Mannen aus Bratislava am Wochenende noch in der Meisterschaft engagiert sind, sie bestreiten die zweite Runde und schonten daher die eine oder andere Schlüsselkraft. Der BKM wiederum wusste zu gefallen, trug seine Angriffe solide vor und die gewohnt aggressive Verteidigung machte es dem Gegner schwer, zu Punkten zu kommen. Bester Werfer bei den Hausherren war einmal mehr Kapitän Stefan Ulreich mit 15 Zählern, Neuzugang Bence Czukor und der Südtiroler Jan Nicoli erreichten mit jeweils 10 Körnern ebenso den zweistelligen Bereich. Nun ist das Testen Geschichte, am kommenden Samstag (15. Oktober) startet die neue ZWEITE Bundesliga-Saison mit dem Spiel gegen die Dornbirn Lions. Aufwurf ist um 19 Uhr, der Sponsor des Spiels ist der langjährige Hauptsponsor der Rocks, die Commerzialbank Mattersburg. Als Vorspiel geben sich die beiden U19-Mannschaften die Ehre, heuer wird es im Rahmen der Österreichischen Meisterschaften vor jedem Liga-Spiel ein Duell der U19-Teams geben!

In den anderen Ligen wurden bereits die ersten Partien gespielt, in der Landesliga unterlagen die Rocks auswärts den Oberwart Phantoms knapp mit 72:75. Bester Mann war Marco Jaitz mit 32 Zählern! Erfolgreich verlief dafür der Auftakt für die U14, denn die Gastmannschaft aus Sopron wurde in Ungarn mit 72:43 in die Schranken gewiesen!