Der Aufstieg der Jungen und ein Baby

Die zweite Runde bot gleichzeitig als erstes Heimspiel der neuen Saison die Bühne für die Aufsteiger: Fabian Poremba, Lukas Gludovatz und Pascal Poremba (am Foto v.l., Bild: Jonny Mayer) rückten in der heurigen Saison in den ZWEITE Bundesliga-Kader der Rocks auf. Das schweißtreibende Training unter Coach James Williams macht sich bezahlt, verhalfen die drei doch der U19 zum Erfolg gegen das LZ Vorarlberg. Erste Einsätze im Bundesliga-Team gab es zwar vorerst nur bei freundschaftlichen Vergleichen, aber in der heurigen Saison ist es Ziel, dass alle drei bei der einen oder anderen Partie eingesetzt werden und sich ihre Sporen verdienen können.

Das erste Heimspiel bot auch Gelegenheit, um Kapitän Stefan Ulreich und seiner Viktoria zum Nachwuchs zu gratulieren, Töchterchen Mia kam im Sommer auf die Welt und ist der ganze Stolz der jungen Familie. Ganz nach dem Motto „this baby rocks!“ gab es von Obmann Andi Gschiel einen obligaten Rocks-Body und von der Mannschaft noch zusätzlich einen Geschenkskorb mit sinnvollen Utensilien.

img_1720

 

 

 

 

 

 

 

 

Unfreiwillige Zuschauer: Beim ersten Heimspiel gegen die Dornbirn Lions waren Michi Mach und Jan Nicoli noch nicht im Dress zu sehen. Der Südtiroler war die gesamte Woche krank gewesen, ein Einsatz daher nicht sinnvoll und Obmann-Stellvertreter Michi Mach ist nach seiner Knieverletzung aus der Vorsaison noch nicht bei 100%.

img_1697