Damen und Mädels warten noch auf Sieg

Mit großem Einsatz und Teilerfolgen, aber ohne einen Sieg waren die Damen und die WU16 bei der ÖMS im Einsatz. Die Rocks Girls mussten sich in der 2. Bundesliga dem DBBC Graz mit 37:62 geschlagen geben.

BK Mattersburg Rocks – DBBC Graz 37:62 (18:30).-

Werfer: Fliesser 10, Mrkonjic 8, Hauer 6, Loidl 4, Fritz 3, Poremba 2, Kernbeiss, Frank, Grasmuk, Prünner, Zachs, Lehner.

Die Mannschaft war in Bestbesetzung angetreten und hatten gegen das Pressing der Grazer ein ums andere Mal die richtige Antwort parat. Dennoch hieß es nach dem ersten Viertel 7:16. Im Angriff klappte es danach besser, das zweite Viertel ging nur mehr knapp an den DBBC und das dritte endete sogar ausgeglichen 11:11. Danach ging aber etwas die Puste aus und die Routine des Gegners machte sich bezahlt.

Wir hatten viel Spaß und mittlerweile sieht es schon nach Basketball aus,

scherzte Kapitän Conny Poremba.

WU16 ÖMS: BK Mattersburg Rocks – WAT3 24:108.-

Stark ersatzgeschwächt gab es kein Land in Sicht für den BKM in diesem Duell mit gut spielenden Wienerinnen. Die erste Halbzeit wurde verschlafen, mit 9:58 ging es in die Pause. Danach gaben die Girls mehr Gas, die Anzahl der Turnovers sank, aber die Würfe fielen noch nicht oft genug. Auf der anderen Seite fiel wiederum jeder Ball ins Netz.

Auch wenn nicht alles geklappt hat, blieben die Mädchen positiv und freuen sich schon auf die nächste Partie. Wir haben Teilerfolge verbucht,

wusste Coach Conny Poremba.