Berichte von den diversen Rocks-Spielen

Herren Landesliga/1. Klasse Play Off: Mattersburg Rocks – Mödling Basket-Dragons 81:57 (39:27).-

Die Rocks gewinnen gegen die Mödling Dragons mit 81:57 und feiern ihren dritten Sieg im Playoff. Nachdem sich im ersten Viertel keine Mannschaft absetzten kann, starten die Rocks in der 14. Minute einen 14:3-Lauf, dadurch ergibt sich in der Halbzeit eine 39:27-Führung für die Heimmannschaft. Im dritten Abschnitt verkürzen die Gäste den Rückstand auf 46:40, doch dann übernehmen die Rocks, angeführt von Jakob Sauer, die Kontrolle und stellen die vorige Führung wieder her. Auch im letzten Quarter zeigen die jungen Rocks ihre Klasse und bauen die Führung weiter aus. Besonders erfreulich ist, dass alle eingesetzten Spieler Punkte erzielen und die Mannschaft eine geschlossene Teamleistung zeigt!

Scorer: Sauer 19, F. Poremba 16, Fröhlich 14, Reimann 11, Gludovatz, Lehner je 6, N. Bugnyar 4, Ilg 3, Schneeberger 2.

DSC09400 (2)

 

 

 

 

 

 

 

 

WU16 ÖMS: BK Mattersburg Rocks – WSG Radenthein 24:91 (22:64).-

Die Mädels waren gut motiviert, gingen  mit Elan ins Spiel, konnten aber dem Druck durch das Pressing der Gäste nicht lange standhalten. Auch mangelnde Auswertung hinter der Freiwurflinie (nur 2 von 12 fanden den Weg ins Ziel) nagten am Selbstvertrauen und brachten den BKM schnell ins Hintertreffen. Die erste Hälfte waren die Mädels noch halbwegs dran, probierten einiges aus, jedoch in der 2. Hälfte machten die Kärntner noch mehr Druck, und im letzten Viertel wollte gar nur ein Korb für die Gastgeber gelingen.

Werfer: Frank 7, Hauer 6, Loidl, Grasmuk je 4, Zachs 2, Seba 1, Leitgeb, Sanseovic, Varga, Hamp, Swoboda.

Diese Saison haben die Mädchen  enorme Fortschritte gemacht, auch wenn es sehr anstrengend war. Um weiter zu kommen müssen wir in Zukunft noch härter an uns arbeiten, aber die Girls zeigen großteils volles Engagement.

so Coach Conny Poremba.

665099_DSC09320 (2)

 

 

 

 

 

 

 

U12: JBBV Kobersdorf – BK Mattersburg Rocks II 28:58 (16:38).-

Die Gäste kamen mit 10 Girls nach Kobersdorf und wussten, dass sie mit einem Sieg nach Hause fahren wollten! So wurde gleich mit Fullcourt Defense begonnen und eine schnelle Führung herausgeworfen. Die körperlich überlegenen Kobersdorferinnen plagten sich, in ihre Angriffshälfte zu kommen und wir hatten ein wirklich gutes Zusammenspiel. Gute Pässe, viele Rebounds und der Kampfgeist war von allen Mädels einfach toll. Auch die jüngeren Spielerinnen konnten scoren und es war schön anzusehen, wie die Mädels miteinander spielten.

Werfer: T. Sanseovic 18, Grasmuk 11, J. Loidl 8, Müller 7, I. Sanseovic 6, J. Sugetich, A. Loidl je 4, Wograndl, Seba je 2, A. Sugetich.

553757_DSC09327 (2)

 

 

 

 

 

 

 

U12: JBBV Kobersdorf – BK Mattersburg Rocks I 51:31 (20:20).-

Auch die Burschen der U12 durften an diesem Tag in Kobersdorf ran, mussten sich aber den Hausherren geschlagen geben. Nach toller erster Halbzeit und ausgeglichenem Score (20:20), ging Andi Braunrath und Konsorten in der zweiten Halbzeit nicht mehr so viel zusammen. Kobersdorf zog davon und ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen.

Werfer: A. Braunrath 11, Balutsch 8.

2016-04-02 20.38.16