Berichte vom Wochenende

Die Rocks waren fleißig im Einsatz, ein Sieg sollte aber nicht herausspringen: Bitter vor allem für die U19-Cracks, die in der eigenen Liga sowie Landesliga (Bgld. und NÖ) drei Spiele hintereinander an einem Tag bestreiten mussten! Die U12-Mannschaft der Burschen musste gegen Hornstein (außer Konkurrenz) und Oberwart 1 jeweils eine Niederlage zur Kenntnis nehmen.

Landesliga NÖ: BK Mattersburg Rocks – Mistelbach Mustangs 67:80 (34:41).-

Werfer: Sauer 20, Reimann 16, Bugnayr 8, Gludovatz 7, Lehner 5, Poremba 4, Wilfing, Pinter, Fröhlich.

Die müden Mattersburger verlieren ein knappes Spiel gegen Mistelbach. Besonders im ersten Viertel können Sauer und Co. durch die Ganzfeldverteidigung Fehlpässe erzwingen und kommen immer wieder zu einfachen Punkten. Leider verlegen die Rocks viele einfache Chancen und geraten nach und nach mehr ins Hintertreffen.  So verliert die Mannschaft von Coach Sebastian Gmeiner am Ende mit 67:80.

LL_Noe_FelixReimann

Landesliga Bgld: BK Mattersburg Rocks – Oberwart Phantoms 68:76 (26:38).-

Werfer: Reimann 27, Jaitz 17.

In diesem zweiten Spiel im Play Off Semifinale gelingt es dem BKM nicht, die Schlüsselspieler bei den Gästen in Schach zu halten und somit steigen die Oberwarter ins Endspiel auf. Im anderen Halbfinale zwischen den Güssing Knights und den BBC Nord Warriors aus Eisenstadt ist die Serie ausgeglichen. Mattersburg hingegen bleibt statt einer erfolgreichen Titelverteidigung der solide 3. Rang in der Endabrechnung.

U19: BK Mattersburg Rocks – UBC Güssing Knights 65:90 (20:53).-

Werfer: Gludovatz 17, N. Bugnyar 15, Poremba 10, Lehner 8, Wilfing 6, Fröhlich 4, Ilg 3, Talos 2, Schneeberger, Pinter, Lang.

Mit großen Erwartungen war Mattersburg in diese Auseinandersetzung gegangen, aber die Ritter erwiesen sich als stärkeres Team. Die U19-Rocks unterliegen den Knights im Einzug um das burgenländische Finale klar. Nachdem das erste Viertel mit leichten Vorteilen für Güssing endet, klappt im zweiten Viertel bei den Rocks absolut gar nichts und so steht es nach 20 Minuten 20:53.

Die restlichen zwei Quarter können die Rocks gewinnen, jedoch wird der Rückstand nie geringer als 22 Punkte. Ein Lob an hervorragend treffende Güssinger, sie versenken im Spiel sagenhafte 14 Dreipunkter!

Ich habe mir mehr für das Halbfinale gegen Güssing erhofft, leider haben wir im zweiten Viertel die Kontrolle verloren. Die letzten 20 Minuten hat die Mannschaft Herz gezeigt und diesen Abschnitt für sich entscheiden können,

berichtet Betreuer Sebastian Gmeiner.

U19_PhilippLehnerLL_JakobSauer