Vorweihnachtlicher Erfolg in Salzburg!

Nicht unbedingt als Favorit reiste der BKM zum Spiel gegen die BBU Salzburg am Samstag Abend, nach der bitteren Niederlage bei den Flames und ohne Kapitän Stefan Ulreich, Topscorer Hannes Artner und Spielgestalter David Jandl sowie Kampfmaschine Michael Mach ging sich dennoch ein Überraschungscoup aus: 73:62 der umjubelte Endstand!

Dabei hatte es für die Mannen von Coach James Williams nicht gut begonnen, ein 10:20 stand nach dem ersten Viertel zu Buche. Ohne die oben erwähnten Akteure tat sich Mattersburg schwer, zu einem Korberfolg zu kommen. Bis zur Halbzeit wurde es nicht viel besser, allerdings gelang es zusehends, in der Verteidigung zu Teilerfolgen zu kommen – Halbzeitstand: 37:31 für die Hausherren.

Dann bäumte sich der BKM jedoch auf und brachte seine Tugenden zum Vorschein. Es gelang noch, die Partie zu drehen und den achten Saisonsieg im elften Spiel einzutüten. Mann der Partie war zu dieser Zeit eindeutig Jan Nicoli, der Südtiroler glänzte mit zwölf (!) Punkten in Folge für den BKM und führte seine Farben zum 51:49 nach drei Vierteln. Mitte des letzten Abschnitts versenkte der Topscorer des Tages dann zwei Dreier, Corey Hallett legte einen nach und die Partie war entschieden! Nicoli war mit 29 Punkten bester Werfer seiner Mannschaft vor Corey Hallett (18).

Weiter geht es mit dem Schlager im FLYERALARM Cup gegen ABL-Spitzenteam ece bulls Kapfenberg am 3. Jänner um 17 Uhr in der Mattersburger Sporthalle.

Trotz unserer Ausfälle haben wir zumindest in der zweiten Halbzeit Charakter bewiesen und uns den Sieg noch geholt,

erklärte Coach James Williams nach dem Spiel.