Vorschau auf den All Star Day

asd-ticket2015-skyscraperBeim All Star Day am 31.1. im Multiversum Schwechat gibt es nicht nur ein dicht gedrängtes Programm, auch zwei Rocker – Stefan Ulreich (Sieger 2012) und Jan Nicoli – machen beim 3 Point Shootout mit.

Quelle: www.oebl.at:

Der All Star Day der ADMIRAL Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Samstag um 16:00 Uhr öffnet das Multiversum in Schwechat seine Tore. Und neben den Teilnehmern des All-Star-Days kann man noch viele weitere Akteure der ABL und der Zweiten Liga in Aktion bewundern, um zwar bei den beiden traditionellen Rahmenbewerben, dem Snickers-Dunking-Contestund dem 3-Point-Shootout. 6 Teilnehmer rittern um den Titel des besten Springers und 23 um den des besten Werfers der Liga. Bevor wir dazu kommen, aber noch eine wichtige Info zum All Star Game, denn die Coaches wurden nun auch nominiert:

AUSTRIAN ALL-STARS:                       Andrea Maghelli (BC Zepter Vienna)
Michael Schrittwieser (ece bulls Kapfenberg)

INTERNATIONAL ALL-STARS:     Kresimir Basic (Gmunden Swans)
Matthias Zollner (magnofit Güssing Knights)

Nun aber zu den Sideevents: Für den Snickers-Dunking-Contest haben folgende Teilnehmer gemeldet:

Amin Stevens (BC Zepter Vienna, Titelverteidiger)
Travis Taylor (magnofit Güssing Knights)
Sebastian Koch (magnofit Güssing Knights)
Rakeem Buckles (Redwell Gunners Oberwart)
Maurice Pearson (ece bulls Kapfenberg)
Billy McShepard (Swans Gmunden)

Für den 3-Point-Shootout wurden die besten Werfer der Ersten und Zweiten Liga zum vorgegebenen Stichtag eingeladen, dazu konnte man sich noch bei drei Ligaspielen und über eine Aktion der Tageszeitung HEUTE qualifizieren:

Romed Vieider (WBC Raiffeisen Wels, Titelverteidiger)
Tyler Griffey (Swans Gmunden)
Thomas Klepeisz
(magnofit Güssing Knights)
Matthias Klepeisz (magnofit Güssing Knights)
Marko Car (Raiffeisen Fürstenfeld Panthers)
Enis Murati (Swans Gmunden)
Jurica Blazevic (Arkadia Traiskirchen Lions)
Diego Kapelan (WBC Raiffeisen Wels)
Stjepan Stazic (BC Zepter Vienna)
Shaw Ray (ece bulls Kapfenberg)
Curtis Bobb (Klosterneuburg Dukes)
Chris Lowe (Raiffeisen Fürstenfeld Panthers)
Milan Stegnjaic (UBSC Raiffeisen Graz)
J.J. Mann (Redwell Gunners Oberwart)
Wesley Channels (WBC Raiffeisen Wels)

Philipp Seel (Basket Flames/2BL)
Stefan Ulreich (Mattersburg Rocks/2BL)
Arnis Servuts (Mistelbach Mustangs/2BL)
Milan Kezic (BBU Salzburg/2BL)

Thomas Knor (UBSC Raiffeisen Graz/Qualifikant)
Christian Ollinger (Mistelbach Mustangs/Qualifikant/2BL)
Jan Nicoli (Mattersburg Rocks/Qualifikant/2BL)

ein Teilnehmer der Leseraktion von HEUTE