Siege für U16, Niederlagen für U10

SimonIn der Hauptrunde der ÖMS war der BKM am Samstag eine Klasse für sich und bezwang die BBU Salzburg sowie den BC Zepter Vienna deutlich. Weniger gut erging es der U10, die tapfer kämpfenden Youngsters mussten sich Oberwart und Güssing geschlagen geben.

U16: BK Mattersburg Rocks – BBU Salzburg 83:40 (20:6, 39:17, 62:28)

Der Unterschied zwischen den zwei Teams war vom Anfang an gegeben (20:6 nach Viertel eins), unter dem Korb war Fabian Poremba, von Nikiaußen Niki Bugnyar, Max Schneeberger und Simon Killian (Gastspieler von den datasys Hornstein Dragonz – an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für die Kooperation) für die heimischen Punkte verantwortlich. Auf der anderen Seite agierte nur Reichle mehrmals erfolgreich. Mattersburg schaffte es zumeist Fastbreaks und Setups erfolgreich zu beenden, Salzburg hatte gegen die kompakte Verteidigung seltener effektive Mittel gefunden, Rebounds und Second-Chance-Points warwn eher beim Gastgeber zu sehen. Auch die Bank des BKM zeigte sich immer wieder mit Treffern und fügte sich gut ins Team ein. Eine runde Sache als für die diesmal von Tamas Czegledy betreuten Burgenländer.

Werfer: Killian 28, Poremba 17, Schneeberger 13, Bugnyar 11, U10Talos 6, Pinter 6, Wilfing 2, Ostermann, Reichl; Reichle 15, Rebernig 10, Klaudy 8, Hutter 4, Steger 2, Pöschl 1.

BK Mattersburg Rocks – BC Zepter Vienna 73:55 (33:25).-

Vienna spielte am Anfang  effektiver zusammen, durch Penetrations und Distanzwürfe nach lagen die Wiener nach dem ersten Viertel gleich mit sechs Punkten in Front. Die Mattersburger haben zwar mit vielen Pässen gute Wurfmöglichkeiten aufgebaut, aber die Trefferquote war sehr niedrig. Im zweiten Quarter probierten die Heimischen, die korbnahen Situationen zu forcieren, sichere Würfe aus der ersten oder zweiten Chance haben dann die Punkte geliefert. Die Inside-Spieler Fabian Poremba, Sven Wilfing und Manuel Pinter überzeugten in dieser Partie mit vielen Rebounds, Topscorer Simon Killian war für die Layups verantwortlich. In diesem Abschnitt zeugten die lediglich drei erhaltenen Körbe von der gesteigerten Konzentration in der Verteidigung der Mattersburger. Im dritten Viertel fallen die Körbe auf beiden Seiten, aus heimischer Sicht belegten die Dreier von Alex Talos und Niki Bugnyar, dass auch von draussen etwas zu holen ist. In der Schlussphase zeigte Florian Reichl mit drei Rebounds hintereinander, dass er nach einer Verletzung wieder einsatzbereit ist, und durch die Punkte von Simon Killian und Fabian Poremba war das Spiel entschieden. Lukas Ostermann (Gastspieler aus Wr. Neustadt – herzlichen Dank an dieser Stelle für die Kooperation) trug sich ebenso in die Schützenliste ein, beim tollen Endergebnis von 73:55 für die BK Rocks.

Werfer: Killian 29, Poremba 22, Bugnyar 11, Talos 3, Pinter,Wilfing 2, Schneeberger, Ostermann, je 2, Reichl; Stojkovic 31, Santos 16, Schorn 6, Olowoyo, Zdravkovic je 1, Mandic, Palchev, Tomic.

Berichte von den U10-Spielen folgen!