Schwarzer Tag für den BKM: 66:76 bei den Flammen

Die Flames revanchieren sich mit einem 76:66 für die Niederlage in der Vorwoche in Mattersburg. Der BKM wiederum verliert zum dritten Mal in den letzten vier Spielen, diesmal war ordentlich Sand im Getriebe, vor allem in der Defensive erwischten nicht alle Akteure einen guten Tag. Die Hausherren treffen von Beginn weg gut und sichern sich bereits im ersten Viertel eine 7-Punkte-Führung. Der BKM bleibt die gesamte Zeit hinter den Erwartungen und in Rückstand. Auch das Debut von Neuzugang Krisztian Bakk sowie die Genesung von Wolfgang Träger können an dieser Tatsache nichts ändern.

Die Wiener waren zumeist überlegen und führten zu Beginn des letzten Abschnitts bereits um über zwanzig Punkte (+23 als höchste Führung). Dann zeigten die Burgenländer Herz, angeführt von Hannes Artner wurde nun die Offense besser und drei Minuten vor dem Ende gelang es, den Rückstand auf acht Punkte zu drücken. Mehr sollte sich aber nicht ausgehen, die Flames brachten die Führung letztlich über die Runden.

Die Flames haben sich den Sieg heute verdient, weil sie härter gespielt haben als wir und auch das Reboundduell gewonnen haben. Wir haben heute nicht auf dem Niveau verteidigt wie sonst,

zeigte sich Coach James Williams enttäuscht.