Rocks schlagen am Transfermarkt zu

Aufgrund der langen Verletztenliste (unter anderem fallen Wolfgang Träger und vor allem Michael Mach) sowie der privaten Situation bei Corey Hallett (seine Frau Viktoria erwartet Nachwuchs) und der beruflichen bei Sebastian Pinterits wird die Personaldecke unter dem Korb für die Rocks dünn. Aus diesen Gründen handelte Manager Luki Hrdlicka rasch und verpflichtete Krisztian Bakk aus Sopron. Der Name ist hierzulande bekannt, sein Vater Attila war lange Jahre Spieler in Eisenstadt, Mattersburg (49ers), Neusiedl und nun wieder Eisenstadt (Landesliga). Der 21-jährige Sohn ist mit seiner Körpergröße von 2,00 Metern der ideal Mann für den BKM, zudem stand er in mehrere Auswahlen sowie im U20-Nationalteam Ungarns.

Wir freuen uns, dass es so rasch geklappt hat und sind überzeugt, dass Krisztian gut zu uns passt

so Manager Luki Hrdlicka. Da alles mit der Anmeldung funktionierte, ist Bakk schon im Spiel gegen die Basket Flames (heute, Samstag, 18 Uhr in der Mollardgasse) einsatzberechtigt. Viele Trainingseinheiten mit Mattersburg hat er noch nicht in den Beinen, aber mit seiner jugendlichen Dynamik soll er dafür sorgen, dass die Burgenländer weiterhin ein Top-Team auch in Bezug auf die Reboundarbeit bleiben.

Ich freue mich auf diese Herausforderung und möchte den Rocks helfen. Ich habe mich schon über den Verein informiert und nur Gutes gehört,

so der neue Center.