Piraten für Rocks kein Problem

 

StefanUlreichDie Rocks bleiben weiter ungeschlagen, die Piraten weiter sieglos. Dieser Unteschied machte sich auch am Spielfeld bemerkbar, der BKM bestimmte Tempo und Geschehen. Hannes Artner führte seine Farben zum 32:15 nach dem ersten Quarter. In den folgenden zehn Minuten boten die Piraten jedoch gut Paroli, waren in der Defense verbessert und nützten einige Unachtsamkeiten der Rocker aus. Somit wurde der Rückstand bis zum Pausenpfiff zumindest um zwei Zähler verkürzt. Nach dem Wechsel folgte dann aber wieder eine gute Phase für Corey Hallett und seine Mitstreiter. Mit Pressing-Defense sicherten sie sich immer wieder Ballgewinne, die Mannen vom Wörthersee wurden zusehends müde und brachten sich auch in Foulprobleme. In dieser Phase war es für die Burgenländer der Kapitän Stefan Ulreich (am Ende mit 26 Zählern Topscorer), der für gute Aktionen sorgte und auch dafür, dass zum ersten Mal ein Punkteunterschied von 30 Zählern erreicht wurde. So plätscherte dieses Aufeinandertreffen in den letzten Minuten dahin, ehe der genaue Endstand von 97:70 für Mattersburg feststand.

Wir haben sicher den besten Start in ein Spiel in dieser Saison hingelegt, danach aber etwas die Konzentration verloren. Nach dem Wechsel haben wir das Tempo im Spiel kontrolliert und darauf wollen wir aufbauen,

erzählt Coach James Williams.

Sein Pendant, Dragan Sliskovic erklärte:

Gegen so eine routinierte Mannschaft ist es immer schwierig, Gratulation an Mattersburg.