Mike Coffin für Höheres berufen

IMG_5888Es kam, wie es kommen musste, Erfolgscoach Mike Coffin war nicht länger bei den Rocks zu halten, er wird neuer Headcoach beim WBC Raiffeisen Wels! Sein Aufenthalt in Mattersburg begann nach der Rückkehr aus Basel 2009/2010, als Spielertrainer führte er den BKM auf Anhieb zu Platz drei in der damaligen 2. Bundesliga Division Ost. Dies reichte noch nicht fürs Final Four. In der darauf folgenden Saison stockten die Rocker personell auf (u.a. mit Stefan Ulreich, David Geisler, Wolfgang Träger, Lukas Pinterits, Andreas Kollar) und Mike Coffin gelangen als Headcoach 19 (!) Siege in Folge im Grunddurchgang und in den Play-Offs in der 2. Liga. Beim Final Four gab es nach einer Niederlage gegen die Hausherren in Schwaz nur den enttäuschenden dritten Rang. Die Zeit danach kann getrost als „Meisterjahre“ bezeichnet werden, holte der aus Los Angeles stammende Erfolgstrainer doch den Three-Peat mit Mattersburg.

Ich möchte mich bei der Rocks-Family für sechs wunderschöne Jahre bedanken! Ich habe so viele Freunde gefunden und große Erinnerungen an meine Zeit in Mattersburg, das kann niemand wegnehmen! Ich wünsche der Organisation nur das beste und werde den weiteren Aufbau genau verfolgen. Ich werde Euch vermissen!!! DANKE

so ein emotionaler Mike Coffin.

Die letzte Saison in Mattersburg endete mit einer knappen Niederlage mit lediglich zwei Zählern Differenz für den BKM gegen den späteren Meister Danube City Timberwolves. Damit wurde Rang drei in der Endabrechnung der ZWEITEN Bundesliga eingefahren.

Manager Lukas Hrdlicka:

Für Mike beginnt nun ein neuer Abschnitt, dasselbe gilt auch für uns! Wir möchten uns herzlich bei ihm für fantastische sechs Jahre bedanken, er hinterlässt ein großes Erbe und hat einen wesentlichen Anteil an unserem Erfolg.

Der Austro-Amerikaner hat in Summe sechs der zehn Jahre der Rocks mitgestaltet und der gesamte Verein wünscht ihm Alles Gute für die neue Aufgabe!