Kaderupdate: Mocevic weg, Pinterits da

Mit Ende November gibt es noch eine Kaderänderung bei den Mattersburg Rocks, der Bosnier Igor Mocevic wird nicht mehr zum Einsatz kommen. Dafür ist Sebastian Pinterits wieder dabei, er hatte sich zu Saisonbeginn berufsbedingt einen Auszeit genommen.

Der 2,06m-Riese Mocevic konnte die Erwartungen nicht immer erfüllen, seine beste Partie lieferte er in Kärnten ab. Positiv überwog seine Trainingseinstellung, hier hat der den Rocks viel weitergeholfen. Der Grund für die einvernehmliche Vertragsauflösung: Sein nunmehr verstärktes berufliches Engagement lässt es nicht mehr zu, den geordneten Trainings- und Spielbetrieb zeitlich zu vereinbaren.

Wir bedanken uns bei Igor, er hat vorbildlichen Einsatz gezeigt. Es ist nicht einfach, einen Full-Time-Job und den Basketballsport unter einen Hut zu bringen,

erklärt Manager Luki Hrdlicka. Im Schnitt kam der Center auf 1,8 Punkte und 1,0 Rebounds in knapp acht Minuten pro Spiel.

Wieder mit von der Partie ist dafür Sebastian Pinterits, er stand die letzten beiden Begegnungen der Burgenländer wieder am Parkett und ist „froh, wieder dabei zu sein“. Zu Saisonbeginn war der Klingenbacher beruflich im Ausland unterwegs und musste sich eine Auszeit nehmen, nunmehr gibt der Forward neben dem Beruf wieder Gas für den BKM.

Basketball