Hohes Niveau, tolle Partien: Der Rocks Cup!

 

29.08.2015 1. int. Rocks Cup BKM Rocks vs. Helios Suns - picture shows: Copyright M.Proell contact@proellography.com www.proellography.com

Zum 10-Jahres-Jubiläum veranstalten die Mattersburg Rocks erstmalig den Internationalen Rocks Cup, wie mehrmals berichtet wurden tolle Gegner für dieses Event gewonnen. Mit den Güssing Knights, den Helios Suns Domzale und dem Sopron KC sind drei Profi-Teams am Werk.

Am ersten Tag im VIVA Sportzentrum in Steinbrunn eröffneten die Hausherren erstmals unter der Leitung von James Williams und mit allen Neuzugängen, aber ohne Kapitän Stefan Ulreich, gegen die Slowenen. In einer anspruchsvollen Begegnung hielten die Burgenländer lange mit, bis ins letzte Viertel war der Rückstand mit 19 Zähler noch im Bereich des Möglichen. Dann wurde die Nachwuchsriege eingewechselt und Domzale nutzte dies, sorgte mit spektakulären Alley-oops und weiteren Dunks letztlich für ein klares Ergebnis (76:44).

Im zweiten Spiel des Abends traf Österreichs Meister auf den vierten der abgelaufenen ungarischen Meisterschaft, Sopron KC. Die Ungarn hatten viele und lautstarke Fans mitgebracht, gut 250 Zuschauer sorgten für gute Stimmung. Die Knights zogen zunächst auf 12:3 davon, aber kurz vor der Halbzeit hatte der SKC auf 25:25 ausgeglichen. Mit Fortdauer der Partie gaben sie den Rittern auch einiges aufzulösen, ehe Güssing mit 72:64 als Sieger vom Platz ging.

Am Foto: Neuzugang Hannes Artner am Ball, Bild: Martin Pröll.