Erster Auftritt für Team in der 1. Klasse NÖ

Am Wochenende erfolgte auch der Startschuss für die 1. Klasse Niederösterreich, in der der BKM bereits ins dritte Jahr als Gastmannschaft geht. Die verjüngte Rocks-Mannschaft (Lukas Hrdlicka und Erwin Mach sind heuer nicht mehr dabei) erleidet gegen die Mistelbacher eine knappe 64:72-Niederlage bei ihrem ersten Auftritt. Die Liga soll noch mehr als bisher dazu genutzt werden, den Bundesliga-Kaderspielern und den älteren Nachwuchsakteuren  Spielzeit zu gewährleisten.

Besonders im ersten Viertel tun sich die Rocks mit der Verteidigung schwer. Die Mistelbacher scoren Inside und Outside. Bei den Rocks werden zu viele Bälle vertendelt und die Gäste können kaum erfolgreich abschließen. Mit fortlaufendem Spiel wird der Rückstand verringert, schöne Plays werden exekutiert und immer wieder wird unter dem Korb erfolgreich abgeschlossen. Schlussendlich ist man in der 36. Minute nur mehr vier Punkte im Hintertreffen, jedoch gehören die letzten Minuten dem Gegner und die Truppe vom Coach-Duo Sebastian Gmeiner/Corey Hallett verliert mit 64:72.

Wir haben drei Viertel ganz gute Aktionen gezeigt und der Intensität standhalten können. Besonders erfreulich waren die Leistungen von Niki Bugnayr und Fabian Poremba,

berichtet Betreuer Sebastian Gmeiner.

 Marco Jaitz, Jakob Sauer und Felix Reimann müssen lernen, mit der Verantwortung umzugehen. Teilweise waren heute schon sehr gute Ansätze sichtbar,

assistiert Corey Hallett.

Scorer Mattersburg: Jaitz 22, Reimann 15, Bugnayr N. 10, Poremba F. 7, Sauer 6, Poremba P., Fröhlich je 2, Lehner, Lang.