Ein Schnurrbart für den guten Zweck

Quelle: oebl.at: In dieser Saison unterstützt erstmals auch die ADMIRAL Basketball Bundesliga die weltweite Charity-Aktion Movember. Mit mehreren Aktionen will man auf die wichtigen Themen der Männergesundheit aufmerksam machen. Romed Vieider von den Klosterneuburg Dukes, Christoph Nagler vom BC Hallmann Vienna sowie Terrence Ayree der Arkadia Traiskirchen Lions gingen mit gutem Beispiel voran – und legten sich für den guten Zweck beim Brothers‘ Barber-Shop in Wien unters Messer.

Der „Clean-Shave“ war für die drei ABL-Spieler für ein Monat lang die letzte Komplettrasur. Den ganzen November ist Schnurrbart tragen Pflicht und soll auf das Engagement für Männergesundheit zugunsten der Erforschung und Vorbeugung von Prostatakrebs aufmerksam machen.

Christoph Nagler ist bereits Movember erprobt: „Ich habe bis jetzt noch jedes Jahr mitgemacht, der Movember ist eine tolle Sache. Ich freue mich schon sehr auf meinen Schnauzer.“ Anders Terrence Ayree, der sich nach seiner ersten Komplettrasur nach mehreren Jahren noch nicht ganz wohl fühlt: „Ich bin etwas traurig, dass der Bart weg ist, aber ich freue mich, dass ich diese Initiative unterstützen darf“. Auch für Romed Vieider ist es die erste Teilnahme am Movember: „Ich bin sehr gespannt wie ich nach einem Monat aussehen werde. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn viele Basketballfans auch teilnehmen um die Männergesundheit zu unterstützen.“

Neben einigen weiteren ABL-Spielern, die diese Aktion unterstützen, wie z.B. Fabricio Vay von dem Arkadia Traiskirchen Lions oder Paul Radakovics von den Raiffeisen Fürstenfeld Panthers sind auch alle Fans dazu eingeladen, sich gemeinsam mit ihren Vorbildern einen Schnurrbart wachsen zu lassen. So einfach geht’s: Registrieren sie sich unter www.movember.com als Einzelperson oder auch als Team (Fangruppierung), treten Sie dem Netzwerk „Admiral Basketball Bundesliga“ bei und helfen Sie dadurch dabei auf die wichtigen Themen der Männergesundheit aufmerksam zu machen. Direktlink: https://at.movember.com/mospace/network/view/id/47021